Nord-Derby wird lange in Erinnerung bleiben

Die Fans kamen im Schmankerldorf auf ihre Kosten.
5Bilder
  • Die Fans kamen im Schmankerldorf auf ihre Kosten.
  • hochgeladen von Benjamin Reischl

BEZIRK (rbe). 1.100 Fußballfans ließen sich das Bezirksliga-Derby im Schmankerldorf zwischen Vorderweißenbach und Bad Leonfelden nicht nehmen. Die Freude war ob der vielen Zuseher nicht nur beim Kassier groß, sondern auch bei den Fans, die ein spannendes Spiel sahen. "Der moralische Sieger sind wir Vorderweißenbacher, denn wer von Beginn an mit einem Mann weniger spielt, hätte sich mehr verdient. Am Ende geht das 2:2-Remis in Ordnung", sagt Vorderweißenbachs Seki Birngruber.
Spannende Vorzeichen
In einem mehr als kuriosen Spiel besiegte Gramastetten Königswiesen mit 6:5 und Ottensheim verlor mit 0:1 in Hofkirchen. Perfekte Vorzeichen für ein rassiges Derby allemal, wobei in Ottensheim der Haussegen schief hängt. "Ein Remis wäre gegen Hofkirchen gerecht gewesen, aber so ist eben nun einmal der Fußball. In Grama-#+stetten hatten wir immer unsere Probleme, dazu kommt, dass die Einstellung unserer Spieler Herz sowie Siegeswillen vermissen lässt. Die neuen Spieler haben in der Vorbereitung super Leistungen gebracht, aber derzeit sind sie davon weit weg. Wäre ich Trainer, würde ich radikal reagieren und zwei bis drei ganz junge Spieler einsetzen und drei in die Reserve verbannen. Ich rede keinem drein, aber wir schauen uns das bunte Treiben bis zum Winter an und werden dann eine klare Veränderung vornehmen. Dennoch hoffen wir auf drei Punkte", sagt der sportliche Leiter Markus Paschl.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.