31.05.2017, 08:15 Uhr

Oberneukirchner NMS-Schüler sind Stocksport-Vizelandesmeister!

Von li Mannschaft 2 bestehend aus Nico Stimmeder, Lukas Königsdorfer, Robin Stimmeder, Thomas Schwarz und Annalena Hofer; hinten stehend: Johann Mayrhofer, Sektionsleiter STOCK der Sportunion ONK
Oberneukirchen: Oberneukirchen | Am 24. Mai 2017 fand in Marchtrenk die Schülerlandesmeisterschaft der Stocksportschützen statt.

Die Neue Mittelschule Oberneukirchen trat mit zwei Teams an. Mannschaft 2 mit Annalena Hofer, Lukas Königstorfer, Nico Stimmeder, Robin Stimmeder und Thomas Schwarz schaffte auf Anhieb den Vizelandesmeistertitel.

Mannschaft 1 bestehend aus Thomas Heinzl, Markus Berlesreiter, Lukas Kufleitner, Elias Stadlbauer und Lukas Höfer belegte Rang 6.

Im Herbst begannen die Schüler/innen erstmals ein wenig Stocksportluft in der neuen Halle der Sektion Stock, welche neben der NMS im Jahr 2015 erbaut wurde, zu schnuppern.

Erst vor ein paar Wochen wurde begonnen "ernsthaft" zu trainieren, nicht zuletzt durch die großartige Unterstützung des örtlichen Vereins. Die Sportschützen stellen uns nicht nur Halle und Material zur Verfügung, sondern Sektionsleiter Johann Mayrhofer stand uns regelmäßig als fachkundiger Trainer zur Seite. Zusammen mit Coach Hans Hackl begleiteten sie uns zur Meisterschaft nach Marchtrenk. Vielen Dank von Seite der Schule, so die Sportpädagogin Zita Neumüller der NMS.

Diese Aktion ist ein vorbildliches Beispiel für die Zusammenarbeit zwischen Schule und Verein und die Schüler/innnen danken durch große Motivation und Begeisterung.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.