Sparkasse-Urgestein geht Ende 2016 in Pension

Richard Wiesmayr (l.) und Dominik Englstorfer.
  • Richard Wiesmayr (l.) und Dominik Englstorfer.
  • hochgeladen von Gernot Fohler

GALLNEUKIRCHEN (fog). Nach 46 Jahren bei der Sparkasse OÖ begibt sich Richard Wiesmayr in den wohlverdienten Ruhestand. "Ich bin stolz, die Sparkasse in Gallneukirchen seit ihrer Eröffnung im Jahr 1978 begleitet haben zu dürfen." Es war überhaupt die erste Sparkasse im ländlichen Raum. Heute hat die Bank einen Marktanteil von 33 Prozent in der Gusenstadt. Wiesmayr ist ein gebürtiger Gallneukirchner, hatte aber 1970 in der Zentrale auf der Linzer Promenade begonnen. Nach 1978 war der Bankdirektor auch 20 Jahre lang Gemeinderat und bei mehr als zehn Vereinen in der Gusenstadt engagiert. Vor sieben Jahren war er ein Gründungsmitglied des Lions Clubs in Gallneukirchen.

Wiesmayrs Nachfolger Dominik Englstorfer leitet dann neben der Filialdirektion Auhof nun auch die Filialdirektion Gallneukirchen. Englstorfer kommt ursprünglich aus Linz, wohnt aber schon zehn Jahre lang in einem Einfamilienhaus in Engerwitzdorf. Für den jungen Mann, der als Lehrling bei der Sparkasse begonnen hatte, ist es aber eine Rückkehr. Denn er arbeitete bereits unter Wiesmayr als Filialleiter in Katsdorf und Senior-Betreuer in Gallneukirchen.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.