Gegenüber vom Eurospar-Supermarkt
Großprojekt bahnt sich in Wernberg an

Neben der "Raika" und gegenüber vom Eurospar soll das Großprojekt realisiert werden. | Foto: MeinBezirk.at
  • Neben der "Raika" und gegenüber vom Eurospar soll das Großprojekt realisiert werden.
  • Foto: MeinBezirk.at
  • hochgeladen von Peter Kleinrath

In Wernberg laufen die Planungen für einen Objektbau im Ortszentrum auf Hochtouren. Entstehen sollen nach bisherigem Stand drei Baukörper und eine Tiefgarage. Kommt eine neue Ampel?

WERNBERG. Zwischen der Raika-Bank und der Lagerhaus-Tankstelle im Wernberger Ortszentrum soll gebaut werden. Vermessungsmarkierungen weisen auf Planungen hin, zudem fand die Bauverhandlung fand nach Informationen von MeinBezirk.at bereits statt.

Großprojekt geplant

Entstehen sollen nach bisherigem Stand drei Baukörper und eine Tiefgarage, die über 40 Stellplätze verfügen soll. Realisiert werden sollen Eigentumswohnungen, zudem sollen Flächen entwickelt werden, die potenziell für Geschäfte, Büros oder Ordinationen genützt werden können. Der geplante Baubeginn soll im kommenden Jahr liegen. Zwei Jahre Bauzeit sind anberaumt. Der Bauträger hält sich zum Projekt noch bedeckt.

Letzter Baustein für Ortszentrum

Mit dem betreffenden Bauvorhaben wäre das neue Wernberger Ortszentrum baulich abgeschlossen. Bereits vor Jahren wurde bereits die Raika-Bank neu errichtet, daneben befand sich bis dato eine leere Fläche, für die es bereits in der Vergangenheit Pläne gab, realisiert wurden diese jedoch nie. In weiterer Folge sind Verkehrsmaßnahmen auf der Bundesstraße im Gespräch. So könnte eine Ampelregelung umgesetzt werden.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.