Golftalent aus Velden am Wörthersee
Sein hartes Training zahlt sich aus

Neben dem Spaß am Sport ist es aber auch das intensive Training, das ihn voranbringt. | Foto: Privat
2Bilder
  • Neben dem Spaß am Sport ist es aber auch das intensive Training, das ihn voranbringt.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Chiara Kresse

Ein Schnuppertag im Rahmen der Schulsportwoche hat bei Nico Müllner aus Velden die Leidenschaft zum Golfsport geweckt. Heute setzt er sich hohe Ziele.

VELDEN. Seit vier Jahren spielt Nico Müllner nun schon Golf. Für ihn ist die Sportart mehr als nur ein Hobby und sein Training zahlt sich auch aus. Im heurigen Jahr konnte er einen Meilenstein in seiner noch jungen Karriere setzen. Aufgrund seiner Leistungen wurde er in das Nationalteam (Jugend-Kader) des österreichischen Golfverbandes aufgenommen. „Man fühlt sich geehrt Österreich bei einer Europameisterschaft vertreten zu dürfen, man muss dafür aber auch hart arbeiten, da es für die Einberufung ein strenges Auswahlverfahren seitens des österreichischen Golfverbandes gibt“, so Müllner.

Ziele für Zukunft

Um diese Fortschritte in seiner Karriere zu erzielen, steckt sehr viel Arbeit und Disziplin dahinter. „Ich trainiere fast täglich für mehrere Stunden in den Golfclubs in Klagenfurt und Velden am Wörthersee“. Sein Wunsch für die Zukunft ist für das Golftalent aus Velden klar. „Mein großes Ziel ist es als Profi-Spieler auf die PGA-Tour zu kommen und dafür trainiere ich auch sehr hart.“

Abwechslungsreicher Sport

Was für Nico Müllner neben der Disziplin aber noch wichtig ist, ist der Spaß am Sport. „Der Golfsport ist sehr abwechslungsreich und genau das mag ich. Jedes Loch, jede Runde, jeder Platz ist individuell und man wird immer gefordert.“

Voller Terminkalender

Der Terminkalender des Golfspielers hatte im heurigen Jahr schon einige Highlights parat. „Ich habe gerade bei den europäischen Mannschaftsmeisterschaften für das österreichische Nationalteam gespielt, wir konnten dort gewinnen und in die 1. Division aufsteigen. In Kürze stehen die allgemeinen nationalen Staatsmeisterschaften der Amateure in Fontana am Plan, danach geht es gleich weiter zu den Matchplay-Staatsmeisterschatfen der Jugend.“ Die Freude am Sport und seine Disziplin zahlen sich aus und bringen ihn seinem Traum immer ein Stück näher.

Neben dem Spaß am Sport ist es aber auch das intensive Training, das ihn voranbringt. | Foto: Privat
Vor vier Jahren hat seine Karriere im Golf begonnen. | Foto: Privat
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.