In Deutschland gestohlen
Teure Bagger wurden in St. Niklas entdeckt

Bagger dieser Marke wurden in St. Niklas von der Polizei entdeckt.  | Foto: Wikipedia/Pavel Ševela
  • Bagger dieser Marke wurden in St. Niklas von der Polizei entdeckt.
  • Foto: Wikipedia/Pavel Ševela
  • hochgeladen von Thomas Klose

Einen spektakulären Fund machte die Polizei am Mittwochnachmittag in St. Niklas bei Villach. Zwei in Deutschland gestohlene Bagger wurden auf einem Sattelschlepper sichergestellt. 

ST. NIKLAS. Auf einer Baustelle in Deutschland wurden zwei Bagger der Marke "Takeuchi" im Wert von 200.000 Euro gestohlen. Die beiden Bagger wurden auf einen Sattelschlepper aufgeladen und abtransportiert. 

GPS-Signal

Was die Diebe offenbar nicht wussten: Zumindest einer der Bagger war mit einem GPS-Signal ausgestattet. Dieses sendete auf Höhe der Raststätte Eben im Pongau (Salzburg). Die Polizei wurde darüber informiert. Die Exekutive suchte die Tauernautobahn ab, die Suche verlief zunächst negativ.

In St. Niklas entdeckt 

Dann jedoch konnte am Mittwoch gegen 18 Uhr der Sattelschlepper im Bereich von St. Niklas auf der Karawankenautobahn angehalten werden. Die beiden als gestohlen gemeldeten Bagger befanden sich auf dem Anhänger. Die Abfragen der Seriennummern waren positiv. Der Lenker, ein 31-jähriger bosnischer Staatsbürger wurde einvernommen und auf freiem Fuß angezeigt. Die Baumaschinen wurden sichergestellt und verbleiben bis auf weiteres bei der Polizei in Villach.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.