"Terra Sarda"
Von Faak an den Aichwaldsee

7Bilder

Terra Sarda zog von Faak am See an den Aichwaldsee. Das neue Restaurant besticht mit Terrasse mitten im Grünen.

AICHWALDSEE. Seit November findet sich das Restaurant Terra Sarda in Unteraichwald wieder. Zuvor war man in Faak am See, der neue Standort liegt direkt am Aichwaldsee und ist nur einige Kilometer vom vorherigen entfernt, "leider war ein Umzug notwendig, aber wir haben es hier wunderschön", so Inhaber Marco Serri. So habe man hier eine Terrasse mitten in der Natur. Einige Sitzplätze gibt es zwar weniger, "aber das nehmen wir in Kauf". Bisher hätte die Stammkundschaft den Wechsel gut aufgenommen, "es ist ja nur wenige Kilometer entfernt", so Serri.

Der Weg nach Kärnten

Der gebürtige Italiener, er kommt von Sardinien, kochte bereits auf der ganzen Welt. In Kärnten beschloss er sich mit seiner Familie niederzulassen, "es gibt wohl kaum einen besseren Platz zum Leben", sagt er. Seit einigen Jahren ist er am Faaker See.

Spezialitäten aus Sardinien

Aktuell hat er fünf Mitarbeiter im Betrieb beschäftigt, in den Umzug musste er erneut einiges investieren. "Ja, das war leider erneut notwendig, um dem Restaurant auch das von uns gewünschte mediterrane Flair zu verleihen", erzählt er.
Seine Spezialität sind mediterrane Gerichte wie Fisch- und Meeresspezialitäten – dreimal in der Woche frisch geliefert – aber auch Vegetarisches oder Fleisch, erzählt der Inhaber und Koch des Restaurants.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen