Der Glocknerlauf mußte heuer warten 

In einem Team: Michael Babitsch (links) und Manuel Feller | Foto: P. Müller/KK
3Bilder
  • In einem Team: Michael Babitsch (links) und Manuel Feller
  • Foto: P. Müller/KK
  • hochgeladen von Peter Tiefling

Das Facebookglück war Michael Babitsch holt. Weltmeister Manuel Feller lud zu StrongmanRun ein.

FEFFERNITZ. (Peter Tiefling) Normalerweise startet der achtzehnjährige CHS-Schüler im Juli beim Glocknerlauf. Heuer wurde aber kurzfristig storniert, denn der Feffernitzer Michael Babitsch wurde nach seiner Facebookbewerbung für das Team Manuell Feller zum Fisherman’s Friend StrongmanRun in Flachau eingeladen.


Voll cool


„Es war für mich ein einzigartiges Erlebnis, gemeinsam mit österreichs Schiprofi Manuel Feller und drei weiteren Facebookgewinnern über eine Strecke von 10 Kilometern, 370 Höhenmetern und 20 Hindernissen in einem Team zu laufen“, sagt Babitsch. . Viele Fragen geisterten dem Extremsportler schon bei der Anreise durch den Kopf. Wie wird Manuel sein? Wie begrüße ich ihn? Über was rede ich mit ihm? Wer sind die anderen Teammitglieder? Kann ich mithalten? Und natürlich, der selbst auferlegte Leistungsdruck den Teamchef nicht zu enttäuschen. Aber all diese Fragen waren weg, als Michael das Slalomass traf. „Manuel ist sympathisch, zuvorkommend, ein cooler Typ und ein wahrer Teamplayer. Er hat mir alle Ängste genommen“, sagt Babitsch.

Der Bewerb

Ziel dieses Bewerbes war es, als Sieger zu finalisieren. Denn unter jenen Teams, die schneller waren als das Team Feller, sollte ein Preisgeld von Euro 5. 000 Euro verlost werden. Sollte das Team Feller gewinnen, bekommt das Quintett die Euros.  „Unser Team finalisierte als Vierter. Aber das war für mich in diesem Augenblick unwichtig, es überwiegten die Impressionen. Mit 1.7000 Startern neben Manuel Fellner in der 1. Startreihe stehen zu dürfen, dann in seiner Staubwolke alle Hindernisse bewältigen und als 29. der Einzelwertung über die Ziellinie zu laufen“, sagt Babitsch. Ein Erlebnis das ihm niemand auf der Welt mehr nehmen kann und es wert wahr, den Glockner eine Absage zu erteilen.

ZUR SACHE:

Bewerb: Fisherman’s Friend StrongmanRun (www.strongmanrun.at/)
Berwerbmotto: „Sind sie zu stark, bist du zu schwach!“Veranstaltungsort: Flachau, Salzburg
Team Feller: Manuell Feller, Michael Babitsch und drei weiteren Teammitglieder 
Strecke: 10 Km, 370 Höhenmeter, 20 Hindernisse
Hindernisse: Schlammbecken (genannt Wellnessbecken), Die Robbe (Eisengitter mit elektrisch aufgeladenen Fäden, unter dem man durchkrabbeln muss), Canal Grande (durch eiskaltes Bachwasser durchwaten),  Weltcup Challenge (die Damen-Weltcup Piste herunterlaufen)

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.