Ligaerhalt ist das oberstes Saisonziel

Teambuilding wird beim SV St. Jakob überall gelebt. 
Foto: Kuess/KK | Foto: Foto: Kuess/KK
3Bilder
  • Teambuilding wird beim SV St. Jakob überall gelebt.
    Foto: Kuess/KK
  • Foto: Foto: Kuess/KK
  • hochgeladen von Peter Tiefling

SV St Jakob/Ros. startet am Samstag (15 Uhr) gegen ASV in die Hinrunde der Kärntner Liga. Teambuilding war sehr aufschlussreich.

(St. Jakob/Ros.). (Peter Tiefling). Auf Tabellenrang acht haben St. Jakob-Trainer Alexander Suppantschitsch und seine Jungs den Herbstdurchgang in Kärntner Liga abgeschlossen und die die Winterpause zur Vorbereitung auf den Rückrunde hervorragend genutzt. „Wir waren in Medulin auf Trainingslager. Diese Tage waren für mich sehr aufschlussreich. Teambuilding und Einzelgespräche haben uns noch mehr zusammen geschweißt“, sagt Suppantschitsch.

seine Ziele

Für den erfahrenen Trainer war der Herbstdurchgang mehr als nur zufriedenstellend, bleibt aber auf dem Boden der Realität. „Wir sind auf dem hervorragenden achten Tabellenrang gereiht, haben nur acht (ATSV Wolfsberg) beziehungsweise sechs Zähler Rückstand auf das Führungsduo. Wir wissen aber auch, dass für uns die Bäume nicht in den Himmel wachsen können. Daher bleibt der Ligaerhalt als Saisonziel unverändert und mein Team weiterhin demütiger Liganeuling“, sagt Suppantschitsch. Verstärkt hat der erfahrene Peitschenknaller seine Elf in der Winterpause nicht.

Der Saisonauftakt

Suppantschitsch vertraut nämlich seinen Jungs und ist überzeugt, dass Marcel Koller & Co auch ohne Neuverstärkung in den ersten drei richtungsweisenden Runden mit Kraft, Überzeugung und Willen erfolgreich in die Ligarückrunde einsteigen werden. Richtungsweisend deshalb, weil die Rosentaler mit ASV (Heimspiel), Kraig (auswärts) und KAC 1909 (Heimspiel) gleich drei Gegner im Kampf um die Abstiegszone zu bespielen haben. Besonders vor dem Annabichler SV, dem zwölftplatzierten der Tabelle, warnt Suppantschitsch seine Jungs. „Die Klagenfurter Vorstädter kämpfen mit Problemen und sind unberechenbar. Trotzdem fordere ich einen Sieg ein“, sagt Suppantschitsch.

die Jungen

Beim Teambuilding im Trainingslager stellte der St. Jakober Trainer auch fest, dass sein Team eine coole Truppe mit viel Potenzial nach oben ist. Als nächsten Schritt möchte er den vereinseigenen Nachwuchses in die Kampfmannschaft einbauen. „Nikolas Keuschnig, Benjamin Kert, Kristijan Matanovic und Florian Schaller haben Talent und werden bald zu Kärntnerligaspielminuten kommen. Sie können nur mit höherer Aufgabenstellung wachsen und reifen“, sagt Suppantschitsch.

ZUR SACHE:

Verein: SV St. Jakob/Ros.
Liga: Kärntner Liga
Tabellenrang: Acht
Präsident: Hannes Pecnik
Trainer: Alexander Suppantschitsch
Heimspiele/Rückrunde: Annabichler SV (24. März/15 Uhr), KAC 1909 (7. April/16 Uhr), ATUS Ferlach (21. April/16 Uhr), ATSV Wolfsberg (12. Mai/17 Uhr), SAK (26. Mai/18 Uhr), Spittal/Drau (2. Juni/16 Uhr), Bleiburg (16. Juni/18 Uhr).

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.