Insekt des Jahres "Goldglänzender Rosenkäfer!"

Das macht große Freude, wenn man im Garten einen so tollen Gast beobachten darf. Der seltene, in Deutschland geschützte Rosenkäfer, lässt sich hier beim Schmausen des Blütenstaubes nicht stören. Die Käfer erreichen eine Körperlänge von 14 bis 20 Millimetern. Die Oberseite ihres Körpers ist sehr variabel metallisch grün bis bronzefarben glänzend gefärbt. Auf den Deckflügeln kann man mehrere weiße Flecken und Querrillen erkennen. Er war in Deutschland im Jahre 2000 "Insekt des Jahres!"
  • Das macht große Freude, wenn man im Garten einen so tollen Gast beobachten darf. Der seltene, in Deutschland geschützte Rosenkäfer, lässt sich hier beim Schmausen des Blütenstaubes nicht stören. Die Käfer erreichen eine Körperlänge von 14 bis 20 Millimetern. Die Oberseite ihres Körpers ist sehr variabel metallisch grün bis bronzefarben glänzend gefärbt. Auf den Deckflügeln kann man mehrere weiße Flecken und Querrillen erkennen. Er war in Deutschland im Jahre 2000 "Insekt des Jahres!"
  • hochgeladen von Arnulf Aichholzer

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen