Elder Zamarripa aus Texas und Elder Dickson aus Washington verlassen Kärnten

Elder Dickson Sportstudent (links) und Elder Zamarripa Rettungsschwimmer (rechts) setzen ihre Mission an Orten außerhalb Kärntens fort
  • Elder Dickson Sportstudent (links) und Elder Zamarripa Rettungsschwimmer (rechts) setzen ihre Mission an Orten außerhalb Kärntens fort
  • hochgeladen von Heinz Mauch

3 Monate bzw. 6 Monate lang haben sie viele Vorzüge Kärntens kennengelernt. Beide haben mit unzähligen Menschen gesprochen. Es sind sicher mehrere Tausend gewesen. Beide bestätigen, dass die Menschen die Missionare gern haben. Elder Dickson bestätigt: "In der Regel sind die Kärntner sehr freundlich zu uns." "Zwar sehen uns manchmal Leute und gehen auf die andere Straßénseite oder sie weichen unseren Blicken aus. Aber ich arbeite daran, dass ich jeden Menschen, dem ich begegne als Kind Gottes und somit als meinen Bruder oder meine Schwester betrachte und wertschätze. Es liegt an mir, diese Sichtweise zu entwickeln und stets das Gute in jedem Mitmenschen zu sehen. Letztlich denke ich, dass ich nur so meine Aufgabe, das Evangelium, die frohe Botschaft zu verkünden wirklich erfüllen kann." Elder Zamarripa hofft: "Viele unserer Gespräche sind nur sehr kurz und so öffnet sich das Herz unserer Gesprächspartner vielleicht nur zu wenig. Doch bin ich mir sicher, dass wir etwas hinterlassen können, was über ein Lächeln, einen wohlmeinenden Blick und einen kurzen Gruß hinausgeht. Es liegt auch an uns, das Eis von Vorurteilen zu brechen."

Elder Dickson sagt begeistert: "ich habe hier in Kärnten gelernt, was es heißt, mein Bestes zu geben. Zusammen mit meinem Mitarbeiter versuche ich, mit jedem zu sprechen, der uns begegnet und damit zum Ausdruck zu bringen, dass jeder in den Augen Gottes von Großem Wert ist." Er wird nunmehr in Tirol dienen und den dortigen Dialekt kennenlernen."

Elder Zamarippa geht nach Pforzheim, nachdem er vor 3 Monaten schon in Waiblingen/Baden Würtenberg gedient hat. "Ich bin auch auf Mission, um zu lernen zu dienen wie Jesus Christus gedient hat. Ich beschäftige mich viel mit den Heiligen Schriften und bin zutiefst berührt über das Vorbild, das er mir gegeben hat. Es gibt nichts größeres als zu dienen und ungeachtet der gesellschaftlichen Position, der Rasse oder Hautfarbe, ungeachtet des Bildungsgrades Liebe und Wohlwollen für unsere Mitmenschen zu entwickeln.
Das kann ich auf jeden Fall nach Hause mit nach Texas nehmen und lebenslang von dieser Erfahrung zehren.

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.