Tolles Programm in St. Georgen
Oberdörfer Kirchtag

Die Kirchtagslader: Zechmeister Florian Mehr, Zechkellnerin Lara Hohenberger und ZM-Stv. Yannick Zwolenski
75Bilder
  • Die Kirchtagslader: Zechmeister Florian Mehr, Zechkellnerin Lara Hohenberger und ZM-Stv. Yannick Zwolenski
  • hochgeladen von Bernhard Knaus

Tolles Programm, perfekte Stimmung und sehr viele Besucher beim Oberdörfer Kirchtag.

VILLACH (bk). „Seit wann genau es den Oberdörfer Kirchtag gibt“, so der Obmann der Ledigenzechgemeinschaft Florian Mehr, „wissen wir nicht genau aber begonnen hatte es auf jeden Fall in den dreißiger Jahren.“ Und seit damals laufen die umfangreichen Vorbereitungen ähnlich ab.

Umfangreiche Vorbereitungen

Tage vor dem Kirchtag zieht die Zechgemeinschaft durch das Dorf um die Bewohner der Häuser hochleben zu lassen und gleichzeitig zum Kirchtag einzuladen. Eine zeitintensive Arbeit für alle Mitglieder der Ledigenzech, müssen doch rund 300 Haushalte besucht werden. Veranstaltet wird der Kirchtag von Elisabeth Seefried vom Gasthof Wiegele.

Nach dem Festgottesdienst, der von der Sängerrunde Fellach Oberdörfer mitgestaltet wurde, unterhielt die Gemeindemusikkapelle Paternion - Feistritz die vielen Besucher. Stimmungs- und Tanzmusik kam von den „Zenz Buam“, die lieferten die Musik zum Trattentanz. Und dass die "Tanzfläche" immer gut besucht war, dafür sorgten die Mädls und Burschen der Zechgemeinschaft, die fleißig zum Tanzen aufforderten.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen