Große Bildergalerie
Rauschende Ballnacht in Villach

Mit einer klassischen Polonaise eröffneten die 122 Maturantinnen und Maturanten den CHS Ball im Congresscenter Villach.
381Bilder
  • Mit einer klassischen Polonaise eröffneten die 122 Maturantinnen und Maturanten den CHS Ball im Congresscenter Villach.
  • hochgeladen von Bernhard Knaus

VILLACH. Den Oscar für einen perfekten Ball hätte das Ballkomitee der CHS Villach getreu dem Ballmotto „Hollywood and the Oscar goes to“ auf jeden Fall verdient. Schon Tage vor dem Beginn der rauschenden Ballnacht im Congresscenter Villach war man ausverkauft. „Wir sind hocherfreut über den großen Erfolg, den wir bereits mit dem Verkauf der Karten im Vorverkauf verbuchen konnten. Dass der Ball so gut ankommt, damit hätten wir im Vorfeld nicht gerechnet“, meint Ballkomitee-Mitglied, CHS Fachvorständin Barbara Stingl, die auch gemeinsam mit Schulsprecher Philipp Schuhai und Elternvereinsobmann Andreas Rausch-Senitza den Ball eröffnete. 

Klassische Polonaise

Mit ein wenig Verspätung – der Besucherandrang war enorm – starteten die 122 Maturantinnen und Maturanten mit einer bestens gelungenen klassischen Polonaise. „Nur 12 Unterrichtsstunden waren notwendig um die Polonaise mit den 50 Tanzpaaren einzustudieren“, erzählt Tanzexpertin Babsi Koitz, die auch dieses Jahr für die tänzerischen Darbietungen verantwortlich zeichnete. Im großen Ballsaal sorgte die bekannte und beliebte „Ball-Band“ Major 7 für optimale Tanzmusik, während die DJ’s Gary und Churcher die Balldisco zum Beben brachte.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.