Bekannte Bordell-Gruppe mit Standorten in Villach und Klagenfurt ist insolvent

VILLACH, KLAGENFURT. Das Geschäft im Rotlichtmilieu dürfte auch schon einmal besser gegangen sein: Jedenfalls hat die "LaCoK Gastro KG" Insolvenz angemeldet.

La Cocotte

Die Gesellschaft wurde 2015 von Philipp Richard Kloiber in der Funktion als unbeschränkt haftender Gesellschafter und Geschäftsführer sowie Franz Duregger als Kommanditist gegründet. Mit dieser Gesellschaft wurden die Lokale "La Cocotte Klagenfurt" und "La Cocotte Villach" geführt.

Weitere Lokalitäten

Die beiden Gesellschafter führten mit der Firma LFJ Gastro KG auch das "La Cocotte Gentleman Club" in Villach-Landskron und das "La Cocotte Jennersdorf". Über das Vermögen LFJ Gastro KG wurde bereits die Eröffnung des Insolvenzverfahrens von einem Gläubiger beantragt, welches mittlerweile mangels kostendeckenden Vermögens abgewiesen wurde.

Große Verluste

Die Ursachen der Insolvenz? Die La Cocotte-Lokale Villach-Landskron und Jennersdorf wurden mit großen Verlusten geführt, weil die anwesenden Prostituierten bei der GKK angemeldet werden mussten. Durch den oftmaligen Wechsel der Prostituierten wurden die Einnahmen von diesen nicht an die Lokale abgeführt. Die Gewinne des La Cocotte Klagenfurt konnte diese Verluste nicht ausgleichen.

Fortführung nur in Klagenfurt

Es gibt nun Passiva in der Höhe von 40.500,00 Euro und vier betroffene Gläubiger. Der Betrieb in Klagenfurt soll anhand eines Sanierungsplanes fortgeführt werden.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.