Das "Goldene Lamm" in Villach hat einen neuen Chef

Der Neue im "Goldenen Lamm": Günther Treiber | Foto: kk
2Bilder
  • Der Neue im "Goldenen Lamm": Günther Treiber
  • Foto: kk
  • hochgeladen von Wolfgang Kofler

VILLACH (kofi). Der Wechsel ging diskret und rasch vor sich: Seit 1. Oktober führt Horst Ball nicht mehr das beliebte Villacher Innenstadt-Restaurant "Goldenes Lamm" am Hauptplatz. Sein Nachfolger ist Günther Treiber.

Viel Erfahrung

Der Villacher, der einst die Kärntner Tourismusschule absolviert hat, war jahrelang in verschiedenen großen Betrieben tätig: Robinson Club, Steigenberger, Verbund Tourismus – nur einige der Eckpunkte der bisherigen Karriere. Nach Fuerteventura und anderen Arbeitslocations kehrt Treiber nun nach Villach zurück. "Meine Frau und ich haben in Wernberg Haus gebaut, da passt das Goldene Lamm perfekt in unseren Plan, wieder in der alten Heimat zu leben", sagt Treiber.

Mannschaft bleibt

Ob und was er beim "Lamm" ändern will, sagt er noch nicht. "Ich werden mir zunächst einmal anschauen, wie der Laden läuft und dann, falls nötig, meine Änderungen anbringen", sagt Treiber. Fix ist: Die Mannschaft bleibt, auch das Grundkonzept, mit regionalen Produkten zu kochen, will Treiber beibehalten.

"Lachendes und weinendes Auge"

Hotel-Lamm-Chefin Claudia Spendier-Boyneburg – bei ihr ist das Restaurant eingemietet –sieht den Wechsel mit einem weinenden und einem lachenden Auge: "Ich habe mit Horst Ball und Grete Schuster sehr gerne zusammengearbeitet, bin aber froh, so einen erstklassigen Nachfolger gefunden zu haben."

Der Neue im "Goldenen Lamm": Günther Treiber | Foto: kk
Aus Treibers bewegter Vergangenheit: Mit der Familie des kubanischen Langzeitdiktators Fidel Castro | Foto: privat
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.