Farbenpracht am Dobratsch

dieses "böse Gesicht" kann   man am Jagasteig auf dem Weg zum Dobratschgipfel erkennen.
14Bilder
  • dieses "böse Gesicht" kann man am Jagasteig auf dem Weg zum Dobratschgipfel erkennen.
  • hochgeladen von Georg Wastl

Heute war wieder einmal eine Dobratschtour angesetzt.

Von der Roßtratte ging es zur Gamsblick-Aussichtplattform. Sie machte ihrem Namen alle Ehre, denn man konnte an die zwanzig Gämsen beobachten. Leider kamen später Wanderer mit 2 frei laufenden !!! Hunden vorbei, und die Gämsen flüchteten in den Wald.

Über den "Jagasteig" ging es zum Gipfel, der nebelverhangen war. Der Almrausch und viele andere Blumen verwandeln die Almwiesen in ein farbenprächtiges Blütenmeer.

Zurück ging es zuerst über den "Zwölfer" mit dem "Dreifachkreuz" und weiter auf den "Zehner", wo im Gebäude der ehemaligen Bergstation des Zehner-Sesselliftes im Informationsraum auf Schautafeln Interessantes über den Dobratsch zu lesen ist.

Bei der Rückfahrt machte ich noch Halt bei der Aussichtsplattform "Rote Wand" wo erst kürzlich bei einem Felssturz große Gesteinsmengen zu Tal donnerten.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.