Schädlinge
Keine Bettwanzen mehr in KTS-Internat

Die Bettwanzen im KTS-Internat sind Geschichte

Lange "regierten" die Bettwanzen im Internat der Kärntner Tourismusschule (KTS). Nun hat das ein Ende.

VILLACH. Die Bettwanzen im Internat der KTS sind weg. Das bestätigte heute Abteilungsleiterin Gerhild Hubmann (Abteilung 6 des Landes Kärnten – Bildung und Sport). Das Unternehmen für Schädlingsbekämpfung war erfolgreich, auch wiederholte Nachkontrollen mit Bettwanzen-Spürhunden des Experten Stefan Wellhausen wurden durchgeführt. Nun gab Wellhausen das Internat frei.

"Wärmecubes" eingesetzt

Als Start der Generalsanierung der Wohnbereiche des Internats werden nun Musterzimmer ausgestaltet. Bis Ende des Schuljahres sind nun noch "Wärmecubes" im Einsatz – zur Prävention. Gepäckstücke samt Inhalt müssen durch eine Tiefenwärmebehandlung, um zu vermeiden, dass wieder Bettwanzen eingeschleppt werden.

Damit man aus dem unangenehmen Fall lernt, wird das Thema nun auch im KTS-Unterricht einfließen. Der Schulbetrieb ist nach wie vor nicht eingeschränkt.

Autor:

Vanessa Pichler aus Klagenfurt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

29 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen