Von Slowenien nach Villach
Kokain während Arbeitszeit geschmuggelt

Kärntner planten die Schmuggelfahrten penibel!
  • Kärntner planten die Schmuggelfahrten penibel!
  • Foto: KK/Privat
  • hochgeladen von Alexandra Wrann

Fahndungserfolg im Drogenmilieu. Kärntner schmuggelten in großem Stil Kokain und Cannabis. 

VILLACH/VELDEN. Ein Ermittlungserfolg für die Beamten der PI Villach und Velden. Bereits vergangenen Dezember wurde ein junger Mann aufgrund mehrerer Einbrüche im Bezirk Villach Land festgenommen. Danach untersuchte man dessen Mobiltelefon und konnte Fotomaterial von Drogenkäufen finden, sowie Fotos von hohen Geldbeträgen. 

Schmuggelten während der Arbeitszeit

In den weiteren Ermittlungen konnte ein Komplize ausfindig gemacht werden. Gemeinsam mit einem 29-jährigen Paketdienstfahrer aus dem Bezirk Villach Land wurden große Mengen Kokain in Slowenien erworben, nach Österreich geschmuggelt und an Abnehmer im Raum Villach verkauft. 

Fahrten penibel geplant

Den Männern konnte eine Vielzahl von Schmuggelfahrten nachgewiesen werden. Die Fahrten waren penibel geplant und mit dem Paketdienst-Wagen des 29-jährigen während dessen Arbeitszeit durchgeführt.

Weitere Dealer festgenommen

Nach dem man dies in Erfahrung brachte, konnten die Ermittler sogar noch zwei weitere Suchtgiftdealer, ein 25-jährigen (Villach-Land) und ein 21-jähriger Mann aus Spittal/Drau ausgeforscht werden. Diese versorgten hauptsächlich Abnehmer im Bezirk Spittal. 
Ende Juli 2019 konnten alle vier Männer aufgrund einer Festnahmeanordnung festgenommen werden.

Fast drei Kilo Kokain

Von den vier Festgenommenen wurden mindestens 2.800 Gramm Kokain sowie 600 Gramm Cannabiskraut an 50 Suchmittelabnehmer verkauft.

Die Ermittler

Die Ermittlungen wurden von den Beamten des KKD Villach – Suchtgiftgruppe gemeinsam mit dem Landeskriminalamt Kärnten geführt.

Autor:

Alexandra Wrann aus Villach

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.