MARIA BILL _ FAREWELL TOUR 2012

„Was ist los? Was geht da vor?“,

„I mecht so gern landen, mecht in deiner Nähe bleiben“. Sie hat ihre Lieder selbst geschrieben, selbst gesungen und damit die Hitparade im Sturm erobert: Maria Bill. So hieß auch ihr erstes Album, für das sie 1982 in kürzester Zeit die goldene LP erhielt und dem insgesamt sechs weitere folgten.
Was ihre Fans sich lange gewünscht haben, wird endlich erfüllt. Maria Bill landet wieder: Mit der Neuauflage ihrer ersten CD samt Überraschungssong gemeinsam mit einer zweiten CD , „Best of Bill“ aus späteren Alben wird am 7. September die Anniversary Edition veröffentlicht. Die die Doppel-CD soll schon Lust auf die Live-Konzerte machen – denn gleichzeitig startet Maria Bill ihre letzte Tournee „I mecht landen“. Auf diese Art nimmt sie Abschied von ihrem Lebensabschnitt der selbst geschriebenen Songs.
Die Wiener Schauspielerin und Sängerin mit Schweizer Wurzeln zieht Bilanz. Sie möchte die Geschichte ihrer Lieder und deren Folie aus Gefühlen noch einmal erzählen: Vom Scheitern, das zum Leben dazu gehört, von den Ängsten, die in der Nacht bedrohlich wachsen, und die am Morgen aufgelöste Schatten sind, weil man sich ihnen stellen konnte: „Ich will keine Angst haben“, wie einer ihrer Songs heißt, von der Leichtigkeit des Seins, von den Freuden, die in Luftsprüngen explodieren und vom Genießen des Augenblicks. Mit ihrer Abschiedstournee „I mecht landen“ kehrt sie noch einmal in die Vergangenheit zurück und beginnt zugleich ihre Zukunft. „Das ist das Schöne am Abenteuer Leben“, sagt Maria Bill. “Es geht in eine Richtung, von der ich noch nichts weiß.“

Tickets ab Euro 30.- in allen Vorverkaufsfilialen von Öticket bzw. im Park Haus Cafe

Wann: 13.10.2012 21:30:00 Wo: Maria Bill Konzert, Villach auf Karte anzeigen
Autor:

karin rauter aus Klagenfurt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.