Schlechtwetter
Mit Regenschutz geht es auf den Villacher Kirchtag

Teils kreativ ist der Regenschutz am Villacher Kirchtag. | Foto: MeinBezirk.at
  • Teils kreativ ist der Regenschutz am Villacher Kirchtag.
  • Foto: MeinBezirk.at
  • hochgeladen von Viktoria Koberer

Mit Regenschirm und Pullover auf den Villacher Kirchtag? MeinBezirk.at fragte bei Meteorologe Andreas Mansberger von der Geosphere nach, wie das Kirchtags-Wetter am Freitag und am Wochenende werden soll

VILLACH. Derzeit ziehen in Villach noch ein paar Regenschauer durch. Im Laufe des Tages werden die Schauer tendenziell weniger, es wird auch Regenpausen geben. Doch am Abend nähert sich von Süden her wieder der Regen. "Es ist noch nicht ganz klar, wann genau am Abend der stärkere Regen eintrifft, aber der Regenschirm ist auf jeden Fall ein Muss, wenn man heute den Villacher Kirchtag besucht", erzählt Meteorologe Andreas Mansberger von der GeoSphere Austria. Es kann auch durchaus kräftige Regengüsse geben, besonders in der Nacht kann der Regen dann intensiv ausfallen.

Durchwachsenes Wochenende

Am Samstagvormittag wird es noch weiter regnen, durchaus auch kräftig. Ebenso am Nachmittag ist die Schauergefahr im Raum Villach noch erhöht. "Erst am Abend wird sich die Situation beruhigen und der Samstagabend am Villacher Kirchtag wird trocken", so Mansberger. Am Sonntag erwartet die Kirchtagsbesucher eine Mischung aus Sonne und Wolken. Es muss aber mit dem ein oder anderen Schauer im Verlauf des Tages gerechnet werden. Trockene Phasen werden aber überwiegen. Von den Temperaturen her gestaltet sich der heutige Tag und das Wochenende eher kühl für die Jahreszeit. Am Sonntag werden die Temperaturen in Villach knapp über 20 Grad klettern.

Dennoch viel los in Villach

Bereits am Donnerstagabend zog eine Gewitterfront über den Villacher Kirchtag. Die Gäste ließen sich die Freude jedoch nicht nehmen, so war etwa am Rathausplatz beim Auftritt der Band "voXXclub" eine überaus gute Stimmung feststellbar.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.