Villachs Cupcake-Lady verrät ihre Zukunftspläne

Neustart im Feber geplant: Sabrina Kohlweiss und ihr Cupcake-Laden in der Italienerstraße in Villach | Foto: Gailberger
  • Neustart im Feber geplant: Sabrina Kohlweiss und ihr Cupcake-Laden in der Italienerstraße in Villach
  • Foto: Gailberger
  • hochgeladen von Wolfgang Kofler

VILLACH (kofi). Seit Monaten klebt ein Zettel an der Geschäftstür: "Krankheitsbedingt vorübergehend geschlossen". Der Cupcake-Laden von Sabrina Kohlweiss in der Italienerstraße in Villach liefert seither viel Stoff für Spekulation: Wie geht es mit dem erst 2016 gegründeten Betrieb und seinen kleinen, feinen Kuchen weiter?

Chefin im Spital

Über Facebook hat die 22-jährige Chefin ihre Freunde und Kunden zuletzt immer wieder über schwierige Zeiten informiert. Sie sei krank, habe sogar eine längere Zeit im Spital verbringen müssen.

Neustart im Feber

Nun aber will Kohlweiss wieder durchstarten. "Ich plane die Wiedereröffnung im Feber", sagt sie der WOCHE: "Der Idealtermin wäre der Valentinstag am 14. Feber, aber darauf will ich mich nicht festlegen."

Andere Öffnungszeiten

Ihren langen, krankheitsbedingten Ausfall erklärt die Jungunternehmerin so: "Ich habe mir zu viel vorgenommen, wollte zu groß hinaus. Dann ist mir das alles zu viel geworden, mein Körper hat nicht mehr mitgemacht." Was sie aus dieser Zeit gelernt hat: Man kann nicht rund um die Uhr arbeiten, ohne Schaden zu nehmen. Daher habe sie das Konzept für ihren Kuchen-Laden umgestellt: "Ich werde kein Frühstück mehr anbieten und die Arbeitszeiten etwas verkürzen, dass mir Zeit für Regeneration bleibt", sagt sie. Konkret: Am Samstag wird sie bereits um 14 Uhr schließen und am Montag erst um 14 Uhr aufsperren.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

3 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.