Online-Umfrage
Was wünschen sich die Villacher?
Am 12. Mai startete die Stadt Villach mit einer Online-Umfrage. Bürger sollen mitreden, wie die Zukunft gestaltet wird. Bis zum 15. Juni kann man noch an der Umfrage teilnehmen.
VILLACH. Bürger reden und entscheiden mit, wie Villach als starke Stadt und starke Marke in die Zukunft gehen soll. „Unsere Online-Umfrage und damit die Chance, die Stadt mitzugestalten, dauert bis zum 15.Juni“, sagt Bürgermeister Günther Albel. „Als Stadtregierung ist uns dies ein wichtiges Anliegen.“
Was kann besser werden?
Wie sehen die Villacherinnen und Villacher ihre Stadt? Was mögen Sie so ganz besonders? Was macht für sie deren Einzigartigkeit aus? Wo liegen Villachs besondere Stärken? Und vor allem, was kann die Stadtpolitik künftig noch besser gestalten, wo soll sie den Hebel ansetzen, damit Villach zu einer noch stärkeren Marke wird? „All diese Themenkomplexe, die gerade jetzt in der ersten Phase nach dem Höhepunkt der Covid 19-Pandemie so wichtig sind, wollen wir als Stadtregierung mit den Villachern klären, ausarbeiten, intensivieren“, sagt Bürgermeister Günther Albel. „Wir legen schon lange Wert auf aktive Bürgerbeteiligung. Mit der ,villach.jetzt-Umfrage‘ gehen wir einen großen Schritt Richtung Zukunft.“
Nach Corona-Phase ist entscheidend
Schrittmacher im Markenfindungsprozess ist der international anerkannte Kommunikationsprofi Ernst Primosch, Gründer und Geschäftsführer des Bureau of Communication. Er unterstützte bereits viele Weltkonzerne dabei, einen erfolgreichen Zukunftsweg zu beschreiten. „Ich habe in den vergangenen Monaten mit etlichen Villacher Meinungsbildnern ausführliche Gespräche geführt und mir ein Bild von der Stadt und ihren Stärken machen können“, sagt Primosch. „Villach ist ein spannendes Produkt und Bürger können ihm mit der Online-Umfrage villach.jetzt einen zusätzlichen Schliff geben.“ Die aktuelle Nach-Corona-Phase ist die optimale Zeit, um Stärken weiter zu stärken, auszuloten und zu verbessern, wo Nachholbedarf besteht, unbestrittene Werte herauszufiltern und klar zu definieren. „Man kann gar nicht oft genug betonen, dass eine starke Marke Villach den wirtschaftlichen Heilungsprozess nach Corona deutlich beschleunigen wird“, diagnostiziert Primosch. „Eine starke Marke ist immer auch eine erfolgreichere Marke.
Projekt wurde vorgezogen
Der Bürgermeister und die Mitglieder der Villacher Stadtregierung wollen mit dem Findungsprozess neue wirtschaftliche Spielräume für die Stadt ausloten und aufbereiten. „Freilich sind wir uns klar darüber, dass der Aufbau einer starken Marke natürlich seine Zeit braucht“, sagt Gewerbereferent Stadtrat Christian Pober. „Aber, wir haben den Zeitplan geändert und das Projekt vorgezogen.“ Stadtrat Erwin Baumann: „Jetzt ist der optimale Zeitpunkt für den Aufbruch, für einen Neustart, bei dem wir uns aber auch auf eine solide Basis und auf das Mittun der VVillacher verlassen können.“Die Umfrage selbst dauert nur wenige Minuten, hilft jedoch entscheidend mit, villach.jetzt, die Starke Marke, die Starke Stadt, klar zu definieren und in Position für die Zukunft zu bringen.
Bei der Umfragen mitmachen:villach.jetzt
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