Gedenkturnier
2. Martin-Pinter-Charity-Eishockey-Gedenkturnier

Siegerteam Nockies 1/SVG 2020 beim 2. Martin Pinter Gedächtnisturnier 2024 | Foto: Raab
26Bilder
  • Siegerteam Nockies 1/SVG 2020 beim 2. Martin Pinter Gedächtnisturnier 2024
  • Foto: Raab
  • hochgeladen von Eva Unterweger

Martin Pinter wurde im Jänner 2022 durch einen Hirnschlag völlig unerwartet aus dem Leben gerissen und hinterließ seine Lebensgefährtin und zwei kleine Töchter. Keine Aktion, keine Spende, kann diesen Schicksalsschlag ungeschehen machen, "nur" ein wenig das Leben der hinterbliebenen Familie erleichtern. Und um dies zu erreichen, starteten im Jänner 2023 Martins Sportkameraden, Arbeitskollegen und Freunde das  1. Martin-Pinter-Charity-Eishockey-Gedenkturnier und konnten seinerzeit die stolze Summe von 10.500,-- Euro an die Hinterbliebenen übergeben. Verantwortlich zeigten sich u.a. Lam Research, Lam Icebears, Torpedos, Christian Liesinger, Christian Friesser und Andy Blassnig.

Heute am 6. Jänner 2024 wurde in der Villacher Eishalle das 2. Martin-Pinter-Charity-Eishockey-Gedenkturnier veranstaltet. 12 Teams (Wings Wings W., Lightnings, Zauchen, Mordor Ducks, Eggerteich 1+2, Nockies 1+2, Ducks, Lam Icebears, SVG 2020 und Team 4 You) waren in 2 Gruppen aufgeteilt, 3 gegen 3 und jedes Team gegen jedes andere innerhalb der Gruppe.  16 Minuten dauerte eine Partie, klingt nicht lang, ist aber mega anstrengend, der Schweiss floss in Strömen. Die Akteure kamen aus Hobby- und Halbprofimannschaften gemischt mit sehr guten Eishacklern jeder Altersgruppe, es ging flott zur Sache. Zumindest in der Zeit, die ich zu Beginn dieser Spendenaktion in der Halle verbrachte und ich bin mir aber sicher, dass zwar möglicherweise die Kondition im Laufe der Zeit ein bisserl nachließ, nicht jedoch das Spaß, der Schmäh und der Einsatz um der Sache willen, galt es doch auch, den Wanderpokal aus Holz für das Team zu erobern.

Es blieb spannend und auf hohem Niveau bis zum Schluss. Letztendlich konnten Nockies 1/SVG 2020 die Hände siegreich zum Himmel strecken, denn sie gewannen das Finale mit 2 zu 0 gegen Wings Wings/Eggerteich 1. 

Um den Spendentopf noch besser zu füllen, konnten sich die Zuschauer beim Penaltyschießen beweisen. Wurde man hungrig oder durstig, waren fleißige Damen hinterm Buffet bemüht, alle Wünsche schnellstmöglich zu erfüllen. In diesen Räumlichkeiten hatte Frau Dagmar Stainer auch ihre Bilder ausgestellt, 20 % vom Verkaufserlös wurden von ihr gespendet.

Ich hoffe und wünsche, dass der Einsatz dieser vielen Menschen, die ihre Zeit dem Gedenken an ihren verstorbenen Freund widmeten, ihren Zweck erfüllte und wieder einen so beachtlichen Betrag für Martins Familie gesammelt werden konnte......

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.