Enger Kampf um Platz fünf

Im sogenannten „Sechs-Punkte-Spiel“ setzten sich die blau-weißen Adler gegen die Graz99ers durch. Coach Jyrki Aho überrascht nach dem Spiel mit erstem Interview in Deutsch. Am Sonntag wartet schon das vorerst letzte Saisonderby in Klagenfurt.

Zehn Spiele gibt es noch für den EC Panaceo VSV im Grunddurchgang der laufenden EBEL-Saison. Da zählt für die Adler, die noch um den Platz fünf kämpfen, jeder Punkt. Die heutige Aufgabe gegen den unmittelbaren Tabellenkonkurrenten, die Graz99ers, erledigten die Villacher mit Bravour. Das Spiel endete mit 5:1. Der VSV überholt Graz somit in der Tabelle, rangiert mit 48 Punkten auf Platz sieben. Einer der Matchwinner in einer starken blau-weißen Truppe war wieder Chris Collins – der gleich wie bei der Partie der Adler in Graz – drei Punkte (drei Assists) erzielte. Auch Martin Ulmer konnte mit zwei Treffern aufzeigen. Goalie Brandon Maxwell war der gewohnt starke Rückhalt.

Erstes Interview in Deutsch
Nach dem Spiel gegen Graz überraschte Jryki Aho die Journalisten mit seinem ersten Interview auf Deutsch. „Wir haben heute gut gespielt. Defensiv und offensiv.“ Das Videointerview anbei.

Kampf um Platz fünf
Etwas bitter: Innsbruck, das in der Tabelle abgeschlagen liegt, führte gegen Bozen lange mit 1:0. Die Südtiroler (zwei Spiele mehr als der VSV) konnten das Spiel jedoch drehen, siegten mit 3:1. Bozen liegt damit mit 53 Punkten auf Platz sechs, unmittelbar vor dem VSV (48 Zähler). Aktuell auf Platz fünf – und damit über dem Strich – liegt der KAC mit ebenso 53 Punkten. Bedeutet: Auch das vorerst letzte Saisonderby am Sonntag gegen Klagenfurt wird für die Villacher zu einem „Sechs-Punkte-Spiel“.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Screenshot/Video: EC PANACEO VSV

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.