Offensive in Italien
Atrio sieht 1,2 Millionen Gäste als Potential.
Im letzten Jahr tummelten sich über fünf Millionen Kunden im Atrio. Im Villacher Einkaufszentrum wurden damit 142 Millionen Euro an Umsatz erwirtschaftet. „Wir wachsen kontinuierlich weiter“, so Center-Manager Richard Oswald über die Entwicklungen im heurigen Jahr. Nach wie vor sei die Krise im Handel nicht angekommen. „Ich sehe auch keine Anzeichen für einen Dämpfer“, prognostiziert Oswald.
Einen wesentlichen Teil der Kunden – über das Jahr verteilt zirka sechs Prozent – machen Gäste aus Italien aus. „Manche nehmen über eineinhalb Stunden Fahrzeit in Kauf, um bei uns einzukaufen“, freut sich Oswald. Erhebungen und Befragungen zeigen, dass auch Venezianer und Triestiner zum Shoppen nach Villach kommen. Und: „An italienischen Feiertagen machen Italiener bis zu 30 Prozent der Kunden aus.“
Diesen Anteil will Oswald weiter heben. Gemeinsam mit Stadtmarketing, Tourismus und Warmbaderhof werden Marketingmaßnahmen in Oberitalien weiter verstärkt. „Wir sprechen von einem Potenzial von 1,2 Millionen Gäste“, so Oswalb. Und auch die Innenstadt würde nachweislich davon profitieren. „Wir wollen auch weitere Partner ins Boot holen“, kündigt Oswald an.
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