Der "MONTE LUSCHARI" bei Camporosso ist einen Ausflug wert!

Wallfahrtskirche "Maria Luschari"
23Bilder

Unmittelbar nach der italienischen Grenze geht es von Camporosso mit der modernen Seilschwebebahn auf den Luschariberg. So haben auch ungeübte Wanderer die Gelegenheit die Julischen Alpen näher kennenzulernen.
Wanderwege führen in die noch weitgehend unberührte Bergwelt. Der Fernblick über die Gipfel in Italien, Österreich und Slowenien vermittelt eine internationale Atmosphäre.
Der Luschariberg ist auch als Wallfahrtsort sehr bekannt. In der Wallfahrtskirche "Maria Luschari" werden im Sommer einigemale in der Woche stündlich Messen abgehalten.
Auf der neuen Piste "Di Prampero" des Monte Luschari finden Skiweltcuprennen statt. Loipen und Skitouren laden zum Wintersport ein, im Sommer und Frühherbst ist die Region um Tarvis und Camporosso (Seifnitz) das Bergsportzentrum Friauls.
Ich hatte Glück mit dem Wetter und konnte das wunderschöne Panorama bewundern.
Am Heimweg machten wir noch einen Aufenthalt in Tarvis.

Anzeige
Die LAGANA-Küche lädt zum Brunch auf Kärntens schönster Flussterrasse. | Foto: Simone Attisani
3

voco Villach und LAGANA
Lässig ins Wochenende starten

In „Kärntens schönstem Wohnzimmer“ verwöhnt das LAGANA ab 4. Mai jeden Samstag mit einem exklusiven Lifestyle-Brunch. KÄRNTEN. Den Beats von DJ David Lima auf der Flussterrasse lauschen und sich dabei einen Brunchdrink gönnen: Der Samstags-Brunch „Trés Chic“ verwöhnt während der warmen Monate. „Très chic“ Aus der „Très-chic-Karte“ wählen die Gäste aus verschiedenen Á-la-carte-Gerichten mit französischem Charme. Das LAGANA-Küchenteam ließ der Kreativität freien Lauf, es warten raffinierte...

11 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.