KOLUMNE: In den Fängen der Kaffee-Pässe

Herr Kofler schreibt regelmäßig Kolumnen für die WOCHE. Sie befassen sich mit den kleinen Dingen des Lebens und sind nicht ganz ernst gemeint. Oder doch?
  • Herr Kofler schreibt regelmäßig Kolumnen für die WOCHE. Sie befassen sich mit den kleinen Dingen des Lebens und sind nicht ganz ernst gemeint. Oder doch?
  • hochgeladen von Wolfgang Kofler

Sie müssen wissen: Während ich diese Zeilen schreibe, habe ich einen Blutdruck von ungefähr 400 zu 200. Ich blinzle seit Stunden nicht mehr und muss daher meine permanent im Starr-Modus offenstehenden Augen regelmäßig eintropfen. Sonst würden sie vermutlich austrocknen und – pflog – wie Rosinen aus meinem Kopf fallen. Ich habe sogar mein Hemd bis zum Bauchnabel aufgerissen. DENN MIR IST HEISS!

Warum, fragen Sie? WARUM??? Na, weil ich Volldillo in die Bonuskarten-Falle getappt bin!

Sie kennen das vielleicht: Bei fast jedem Kaffeehaus erhält man neuerdings einen Zehner- oder 15er-Pass, in dem fleißig abgestempelt wird. Hat man endlich die bestimmte Zahl an Kaffees getrunken, gibt es einen gratis.

Ich bin mittlerweile im Besitz von neun solchen Pässen. Von neun verschiedenen Kaffeehäusern. Und überall hat mich die Gier gepackt! Seither komme ich, statt auf zwei bis drei, auf bis zu zehn Cappuccini pro Tag. Nur, damit ich DAS EINE Gratis-Getränke erhalte.

Oh, Gott: Hoffentlich erfindet niemand einen Bier-Pass!

Herr Kofler schreibt regelmäßig Kolumnen für die WOCHE. Sie befassen sich mit den kleinen Dingen des Lebens und sind nicht ganz ernst gemeint. Oder doch?

Herr Kofler hasst die Autokorrektur. Lesen Sie hier, warum

Anzeige
Die LAGANA-Küche lädt zum Brunch auf Kärntens schönster Flussterrasse. | Foto: Simone Attisani
3

voco Villach und LAGANA
Lässig ins Wochenende starten

In „Kärntens schönstem Wohnzimmer“ verwöhnt das LAGANA ab 4. Mai jeden Samstag mit einem exklusiven Lifestyle-Brunch. KÄRNTEN. Den Beats von DJ David Lima auf der Flussterrasse lauschen und sich dabei einen Brunchdrink gönnen: Der Samstags-Brunch „Trés Chic“ verwöhnt während der warmen Monate. „Très chic“ Aus der „Très-chic-Karte“ wählen die Gäste aus verschiedenen Á-la-carte-Gerichten mit französischem Charme. Das LAGANA-Küchenteam ließ der Kreativität freien Lauf, es warten raffinierte...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.