1. Klasse B: Tipp X ging auf: Maria Gail : Bodensdorf 3:3

Maria Gail (rot) auf der Jagd nach dem Ball
119Bilder
  • Maria Gail (rot) auf der Jagd nach dem Ball
  • hochgeladen von Eva Unterweger

Maria Himmelfahrt und Kirchtag gleichzeitig bei schönstem Wetter in Maria Gail machte sich ein wenig bei den Zuschauerzahlen bemerkbar, aber die treuen heimischen Fans zusammen mit den mitgereisten Bodensdorfer füllten den Sportplatz trotzdem.

Beide Mannschaften konnten bis jetzt einmal voll punkten, Maria Gail sammelte bis jetzt 5, Bodensdorf 4 Zähler. Bodensdorf beendete die vorige Saison am guten 7. Platz, also nicht unbedingt ein Jausengegner.

Diesmal wurde Maria Gail in den ersten 10 Minuten eiskalt erwischt. Bimm, bamm, bumm, und man war 2 Tore hinten nach, so schnell konnte man garnicht schauen. In der 7. Minute traf Kevin Wagner, in der 10. Minute Luca Ebner. Das war natürlich jetzt mal ein Tiefschlag, von dem man sich erholen musste. Nur zum Erholen war keine Zeit, jede Sekunde war wertvoll, irgendwie musste man sich derrappeln und ins Spiel finden.

Glücklicherweise erzielte in der 17. Minute Fabian Raab mit dem 1:2 den Anschlusstreffer, der war mal ganz wichtig für die Mannschaft und man merkte dann gleich, dass Maria Gail wieder Hoffnung schöpfte und alles versuchte, um vermehrt Angriffe aufzubauen.

Und der Einsatz hat sich gelohnt, Ivan Krnjic schaffte in der 39. Minute das 2:2 und mit diesem Gleichstand konnte man mal zufrieden in die Pause marschieren.

In den vergangenen Spielen war die 2. Halbzeit stets die stärkere von Maria Gail, hier konnten sie auftrumpfen, heute war das zuerst mal nicht der Fall. Bodensdorf hatte mehr vom Spielanteil, spielte genauer und effizienter und wenn die Draustädter mal einen Angriff starteten, wurden sie teilweise von vier Gegnern umzingelt, so kann nur ein Zauberer ein Tor erzielen und den haben wir in Maria Gail halt nicht.

Eine Schlüsselszene war dann das Elferfoul an Martin Krampl. Als Elferschütze stellte sich Fabian Raab auf, vergab und schoss leider knapp neben die Stange, dafür erhielt man postwendend im Gegenangriff in der 53. Minute durch Thomas Flaschberger das 2:3. Grausam. Wieder waren wir hinten, wieder musste man aufholen. Versuche waren genug da, nur zum Abschluss reichte es nicht und die Uhr tickte....

Aber dann kam MM. Nein, nicht Marilyn Monroe, unser Marijan Mijic, unser Edeljoker. Heute verbesserte er seinen Reokord, er brauchte nur 7 Minuten nach seiner Einwechslung, um das so entscheidende und wichtige 3:3 zu erzielen. Die Uhr zeigte die 80. Minute und bis zum Abpfiff ging noch mal auf beiden Seiten die Post ab, jeder wollte das Match noch gewinnen.

Ein Stangenschuss von Maria Gail fiel unmittelbar vor dem Schlusspfiff, es blieb beim Untenschieden und - ich bin zufrieden. Ein vergebener Elfer, okay, mit Glück wäre auch der Stangenschuss drinnen gewesen, dieses hätte und wäre könnte man bis in alle Ewigkeit diskutieren,  aber 2 x einen Rückstand aufholen, das finde ich persönlich einfach stark vom ganzen Team. Ihr habt nicht aufgegeben, ihr ward auch nicht komplett, ihr habt nicht verloren - für mich passt's.....

Freu mich auf Feffernitz, drück euch die Daumen. Ähm, dort treffen wir ja mit Sasse und Bodo Ex-Maria Gailer, also dort hätte ich schon gerne einen Sieg, wenn ich es mir wünschen könnte :-))

Anzeige
Die LAGANA-Küche lädt zum Brunch auf Kärntens schönster Flussterrasse. | Foto: Simone Attisani
3

voco Villach und LAGANA
Lässig ins Wochenende starten

In „Kärntens schönstem Wohnzimmer“ verwöhnt das LAGANA ab 4. Mai jeden Samstag mit einem exklusiven Lifestyle-Brunch. KÄRNTEN. Den Beats von DJ David Lima auf der Flussterrasse lauschen und sich dabei einen Brunchdrink gönnen: Der Samstags-Brunch „Trés Chic“ verwöhnt während der warmen Monate. „Très chic“ Aus der „Très-chic-Karte“ wählen die Gäste aus verschiedenen Á-la-carte-Gerichten mit französischem Charme. Das LAGANA-Küchenteam ließ der Kreativität freien Lauf, es warten raffinierte...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.