1000 Euro für Kinder gespendet

BRS-Geschäftsstellenleiter Günter Wimmer, Katrin Kirchgatterer, Gabi Watzinger und Rüdiger Mayr (BravoInk).
  • BRS-Geschäftsstellenleiter Günter Wimmer, Katrin Kirchgatterer, Gabi Watzinger und Rüdiger Mayr (BravoInk).
  • hochgeladen von Maria Rabl

VÖCKLABRUCK. Mit der Benefizveranstaltung "Hip-Hop(e) – Tedd can dance" konnte die Desselbrunner Tanzlehrerin Katrin "KateRock" Kirchgatterer 1000 Euro für Kinder in schwierigen Situationen lukrieren. Das Geld wird je zur Hälfte an das Kinderschutzzentrum Impuls, Vöcklabruck, und die Teddy Bear Clinic für misshandelte Kinder in Südafrika gespendet. "Es war eine wirklich runde Sache. Die Tanzeinlagen waren von den Kindern bis zu den Profis sehr beeindruckend und inspirierend", zeigte sich Gabi Watzinger, die stellvertretende Leiterin des Kinderschutzzentrums Impuls, begeistert. Gemeinsam mit einem Teddybären, der die Teddy Bear Clinic symbolisiert, nahm sie die Spenden dankbar entgegen. Auch die Veranstalterin selbst war überwältigt vom großen Erfolg. "Wir haben hundert Karten mehr verkauft als erwartet, das wäre nicht ohne die Unterstützung des Vereines BravoINK und der BezirksRundschau möglich gewesen", freute sich Kirchgatterer über 350 begeisterte Besucher im Vöcklabrucker Stadtsaal.
Wer die Teddy Bear Clinic noch mit Sachspenden unterstützen möchte, kann diese bis Ende Juli im Lokapala in der Vöcklabrucker Hinterstadt oder bei Gemüse Kirchgatterer in Ohlsdorf abgeben. Benötigt werden Büroartikel wie auch Kleidung, Toiletteartikel und Spielsachen für die Kinder. Die gesamte Wunschliste der Klinik sowie die genauen Öffnungszeiten und Kontaktdaten unter www.hiphope.at.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.