UTC Rüstorf/Feichtlgut
Ein inkluvisves Sportfest für alle

UTC-Obmann Walter Kramer (l.) leitete einen Trommelworkshop. | Foto: Brs
5Bilder
  • UTC-Obmann Walter Kramer (l.) leitete einen Trommelworkshop.
  • Foto: Brs
  • hochgeladen von Matthias Staudinger

Drei Tage voller Sport und Spaß gab es am Rüstorfer Tennisplatz für Menschen mit Beeinträchtigung.

RÜSTORF. Der UTC Rüstorf und Fokus Mensch boten heuer bereits zum zweiten Mal ein Sportcamp für Menschen mit Beeinträchtigung an. Von 20. bis 22. Juni wurde am Rüstorfer Tennisplatz gespielt, musiziert und gefeiert. Vom Feichtlgut in Ohlsdorf von Fokus Mensch kamen rund 45 Menschen mit Beeinträchtigung sowie deren Betreuer zum inklusiven Sportfest und auch vom Wohnhaus Schwanenstadt der Volkshilfe kamen sieben Klienten. Die UTC-Mitglieder und Feichtlgut-Betreuer Daniel Gross und Theresa Almhofer-Amering haben die Veranstaltung als Hauptorganisatoren auf die Beine gestellt. "Wir wollten ein Sportfest organisieren, bei dem wirklich jeder mitmachen kann. Es soll die Menschen zur Bewegung motivieren, aber natürlich steht der Spaß dabei im Vordergrund", erzählt Gross.

UTC-Team packte kräftig mit an

Ein richtiger Erfolg wurde die Veranstaltung dank dem tatkräftigen Einsatz zahlreicher UTC-Mitglieder. Viele haben sich extra Urlaub genommen, um für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen. Hinzu kamen weitere Unterstützer und Helfer: Gerald Kriechbaum vom lokalen Modelabel Stroncton stellte extra-designte Shirts für das Sportfest zur Verfügung und die Trommelband Congarilla spielte bei der Abschlussfeier ein fulminantes Konzert. "Ein besonderer Dank geht auch an UTC-Obmann Walter Kramer, der die Anlage zur Verfügung gestellt hat, ohne einen Cent zu verlangen", so Daniel Gross. Der UTC-Chef packte natürlich auch selbst mit an und führte in der schattigen Entspannungslounge einen Trommelworkshop durch. Ebenso Meditation wurde dort angeboten. Auf der sportlichen Seite stand natürlich Tennis im Fokus. Trotz der hohen Temperaturen waren alle vier Plätze besetzt. Die motivierten Teilnehmer hatten aber auch bei Boccia, Cornhole oder Stockschießen jede Menge Spaß.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.