Republik ehrt Franz Schwarz

Aus den Händen von Landeshauptmann Josef Pühringer erhielt Franz Schwarz die goldene Verdienstmedaille.
  • Aus den Händen von Landeshauptmann Josef Pühringer erhielt Franz Schwarz die goldene Verdienstmedaille.
  • Foto: Land OÖ/Kraml
  • hochgeladen von Alfred Jungwirth

FRANKENBURG, SCHWANENSTADT. Mit der goldenen Medaille für Verdienste um die Republik wurde Franz Schwarz (63) ausgezeichnet. Schwarz fungierte 25 Jahre als Gemeinderat in Schwanenstadt, davon war er neun Jahre als Stadtrat tätig. Als Bezirksgeschäftsführer lenkte er außerdem viele Jahre die Geschicke der Sozialdemokraten im Bezirk Vöcklabruck. Seine Herzensangelegenheiten in der Gemeindepolitik waren zweifelsohne der Sozialbereich und die Verkehrspolitik. So war Schwarz unter anderem Miterfinder der Tunnelvariante für die Umfahrung. Der Schwanenstädter Stadtrat a. D. wohnt nun in der Marktgemeinde Frankenburg.

Autor:

Alfred Jungwirth aus Vöcklabruck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.