Technischer Einsatz
Traktor krachte in Sportvereins-Clubgebäude

Der führerlose Traktor krachte aus bislang unbekannter Ursache in das Vereinsgebäude eines Sportvereins im Bezirk Vöcklabruck.  | Foto: TEAM FOTOKERSCHI.AT / KALTENLEITNER
7Bilder
  • Der führerlose Traktor krachte aus bislang unbekannter Ursache in das Vereinsgebäude eines Sportvereins im Bezirk Vöcklabruck.
  • Foto: TEAM FOTOKERSCHI.AT / KALTENLEITNER
  • hochgeladen von Christina Hartmann

Am 1. Juni 2023 wurden die Feuerwehren Pfaffing, Oberalberting und die Polizei gegen 21:50 Uhr zu einem technischen Einsatz alarmiert. 

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Am späten Abend des 1. Juni, fuhr ein Traktor in das Clubgebäude eines Sportvereins im Bezirk Vöcklabruck und beschädigte dieses enorm. Ein 54-jähriger Landwirt aus dem Bezirk Vöcklabruck stellte gegen 21:15 Uhr, laut Polizei, seinen Traktor vor dem Stall ab und ging ins Haus. Ein nicht zum Verkehr zugelassener Anhänger war am Traktor angehängt. Der Traktor setzte sich gegen 21:30 Uhr aus bislang unbekannter Ursache, obwohl ein Gang eingelegt und die Handbremse angezogen war, in Bewegung, rollte den Hang in Richtung Tennisplatz hinunter und krachte anschließend gegen die Hausmauer des Tennisclubs. Das Fahrzeug durchstieß die Mauer und kam im Duschraum des Clubgebäudes zu stehen.

"Im angrenzenden Außenbereich des Clubgebäudes befanden sich noch sechs Personen. Obwohl die Hauswand niedergestoßen wurde, wurden keine Personen verletzt", so die Polizei. 

Die Einsatzkräfte der Feuerwehren Pfaffing und Oberalberting stützten das Gebäude mit Deckenstehern ab und sperrten den betroffenen Bereich. Am Gebäude sowie am Traktor entstand erheblicher Sachschaden. Das Clubhaus wird voraussichtlich mehrere Tage unbenutzbar sein.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.