Gemeinsam Hoffnung schenken
13.000 Bäume in Tansania warten auf Paten

- hochgeladen von Markus Hagler
13.000 Fruchtbäume in Tansania warten auf ihre Paten. An einer Partnerschule der MS St. Georgen/A. wurden von Schüler*innen in Tansania 13.000 Baumsämlinge gezogen, die nun darauf warten, gepflanzt zu werden. Die Bäume helfen Lebensbedingungen zu verbessern, schenken Hoffnung und leisten zudem einen bemerkenswerten Beitrag zum Klimaschutz.
Privatpersonen, Schulen, Vereine und Firmen sind eingeladen, sich an dieser Aktion zu beteiligen und für nur 2 Euro Pate eines Baumes zu werden. Machen Sie mit! Jeder Baum zählt und ist ein Schritt in Richtung einer besseren Welt, denn „Die Liebe lebt vom Tun“ - so das Motto des Schul-Hilfsprojektes.
Um einen nachhaltigen Erfolg dieser bedeutungsvollen Initiative zu erreichen, erhielten die tansanischen Schüler*innen eine spezielle Einschulung in das Pflanzen und Betreuen der Bäume. Bereits in einem Jahr sollen die ersten Bäume (Papaya, Mango, Orangen u.a.) Früchte tragen und vielen Menschen in Tansania Hoffnung schenken.
Über den Fortschritt und Erfolg dieser Aktion soll eine Spenderliste auf www.tumaini.at eingerichtet werden. Seien Sie Teil dieser Liste, die zeigt, wie zusammengebrachte Kräfte Großes bewirken können.
Hier sind die ersten Baumpaten:
Die Grünen St. Georgen/A. - 250 Bäume
Anna Kredenzt - 150 Bäume
Autohaus Ramsauer (Pöndorf) - 50 Bäume
Dr. Karl Köttl – ein Andenken - 150 Bäume
St. Hildegard Posch - 100 Bäume
Spendenkonto:
Schul-Hilfsprojekt Tansania - Kennwort: Baumspende Attergauer Raiffeisenbank: IBAN: AT31 3452 3800 0000 3590





Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.