Robinson
Die Bühne ist sein Leben

15Bilder

In diesen Coronazeiten haben es viele Musiker und auch andere Künstler nicht leicht den Kontakt zum Publikum und Fans zu halten. So versuchen es viele Künstler über die sozialen Medien oder auch über kleinere Auftritte im Rahmen der aktuellen Möglichkeiten. So war auch der österreichische Sänger Robinson, die zweite Hälfte des Duos "Waterloo und Robinson " kürzlich in Vöcklabruck, um auf Einladung des Rüstdorfer Autohauses Gattinger im Einkaufszentrum Varena die heutzutage seltene Gelegenheit eines Liveauftrittes zu nutzen.

Unter dem Motto "Die Bühne ist der einzige Ort um die Flucht nach vorne anzutreten" gab der sympathische Musiker seine neuesten und bekannten Hits zum Besten und erfüllte auch Autogrammwünsche.

Unter dem bürgerlichen Namen Josef Krassnitzer wurde 1947 der österreichischer Musiker in Kärnten geboren. Er übersiedelte 1957 mit seinen Eltern und seinen Brüdern nach Linz in Oberösterreich. Er ist seit 1973 verheiratet und hat zwei Töchter. Krassnitzer hat am Brucknerkonservatorium in Linz Geige studiert und ist ausgebildeter Grafiker.
Er wurde bekannt unter seinem Künstlernamen Robinson. Gemeinsam mit Hans Kreuzmayr gründete er das Duo Waterloo & Robinson.

1976 nahmen Waterloo & Robinson am Eurovision Song Contest teil, und belegten den damals sensationellen fünften Platz.

Unter diesem Namen waren beide Musiker lange Zeit sehr erfolgreich unterwegs.

Lieder wie Lilis Haus, Baby Blue, Hollywood, My Little World, u.v.a. und weltweite Auftritte und zahlreiche Auszeichnungen wie 6 Goldene und eine Diamant LP zeugen von diesem Erfolg in den 70er und 80er Jahren.

1981 kam es zu der Trennung dieses erfolgreichen österreichischen Duos.
1986 dann wieder Wiedervereinigung und weiteren Karrierefortsetzung. Aber 2007 endeten dann entgültig die gemeinsamen Auftritte und beide Musiker tingelten ab da mehr oder weniger erfolgreich als Solosänger durch die Städte und Hallen des Landes.

2010 veröffentlichte Robinson eine Biographie "Mein Leben ein Waterloo".
Aber einmal Musiker, immer Musiker, Robinson macht weiterhin Alben und ist auch live als Solokünstler mit seiner Gitarre in ganz Österreich unterwegs.

Insgesamt eine schöne und nachahmenswerte Idee der heimischen Wirtschaft, die in diesen Coronazeiten stark darniederliegenden Unterhaltungsbranche auf diese Weise zu unterstützen.

Nebenbei wurde der neue vollelektrische Mazda MX-30 dem interessierten Publikum vorgestellt.

Anm: Fotos rechts oben auf Vollbildmodus stellen, dann werbefrei durchklicken....

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen