Fußball im Bezirk Vöcklabruck
Bei UVB müssen die Jungen ran

Mit einem 3:0 gegen Wallern im letzten Vorbereitungsspiel stimmte sich UVB Vöcklamarkt auf die Frühjahrssaison ein. | Foto: Helmut Klein
4Bilder
  • Mit einem 3:0 gegen Wallern im letzten Vorbereitungsspiel stimmte sich UVB Vöcklamarkt auf die Frühjahrssaison ein.
  • Foto: Helmut Klein
  • hochgeladen von Alfred Jungwirth

Vöcklamarkt startet mit Nachtragsspiel in St. Anna in die Frühjahrssaison.

BEZIRK. Mit dem Nachtragsspiel bei St. Anna beginnt für die UVB Vöcklamarkt am Samstag, 26. Februar, die Saison 2022 in der Regionalliga Mitte. In der ersten Runde der Frühjahrsmeisterschaft müssen die Vöcklamarkter dann am 4. März zu FC Wels. Zum Abschluss der Vorbereitung feierte die UVB einen 3.0-Sieg gegen Wallern. "Mit der Vorbereitung war ich zufrieden", sagt Trainer Jürgen Brandstätter, den jetzt allerdings Personalsorgen plagen. Neuerwerbung Michael Hochreiter ist verletzt und zu Beginn der Woche haben sich gleich mehrere Spieler krankheitsbedingt vom Training abgemeldet.

UVB-Trainer Jürgen Brandstätter | Foto: Helmut Klein
  • UVB-Trainer Jürgen Brandstätter
  • Foto: Helmut Klein
  • hochgeladen von Alfred Jungwirth

Ungeachtet der Personalsituation habe man sich aber ohnehin vorgenommen, im Frühjahr verstärkt auf den Nachwuchs zu setzen. "Wir wollen junge Spieler in die Kampfmannschaft einbinden", so der UVB-Trainer. "Auch wenn es im Herbst ganz gut gelaufen ist und wir 25 Punkte auf dem Konto haben, müssen wir im Frühjahr aufmerksam sein", stellt Brandstätter seine Jungs auf eine schwierige Frühjahrssaison ein.

Ankick auch für Mondsee

In der OÖ-Liga wird am kommenden Wochenende die komplette 15. Runde aus dem Herbst nachgetragen. Union Mondsee muss am Samstag, 26. Februar, 15 Uhr, beim ASK St. Valentin antreten. Am 4. März gegen Weißkirchen/Allhaming – ebenfalls auswärts – startet die Elf von Trainer Christoph Mamoser dann in die Frühjahrsmeisterschaft. Das erste Heimspiel in der BWT Arena Mondseeland steigt am Samstag, 12. März, 15.30 Uhr, gegen Friedburg/Pöndorf. Von der Landesliga abwärts beginnt die Rückrunde am Wochenende 18./19./20. März – auch für Union Oberhofen in der 2. Landesliga Salzburg Nord.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.