Bezirksliga Süd

Tormann SK Kammer Lubomir Knaze
70Bilder

20. Runde SK Kammer vs Union Buchkirchen 1 : 0
Reserve 2 : 0

Ein weiterer Sieg des bis dato 2. platzierten SK Kammer in der äusserst erfolgreich verlaufenden Frühjahrssaison in der Bezirksliga Süd.
Aber gleich zu Beginn Überraschungsangriff von Union Buchkirchen, der aber auch mit etwas Glück an Tormann Lubomir Knaze vorbeigeht. Dann aber dennoch ständige Platzüberlegenheit des Hausherrn Kammer. In der 23. Minute sieht Schiedsrichter Leopold Wagner ein Foul nahe am Sechzehner und gibt Elfmeter. Markus Krocker verwandelt sicher zum 1 : 0 . Das bleibt dann auch der Pausenstand.

Union Buchkirchen hat aber auch mehrere Chancen, Pässe in Tornähe finden aber keinen Abnehmer oder scheitern am Tormann der Gastgeber. Mehrere weitere Torchancen auch für den SK Kammer. Ein Buchkirchner Feldspieler kann wegen gerade nicht anwesendem Torhüter an der Linie noch retten.

Die Union Buchkirchen fällt dann aber eher durch die lautstarken Fans negativ auf, ein Ordner wird mit Bier bespritzt, in der 77. u. 82 Minute Rot für zwei Buchkirchner wegen unsportlichem Verhalten. Bierbecher der lautstarken Fangruppe fliegen auf den Platz. Den ca 150 Zuschauern und auch dem Schiedsrichter reicht es, keine Nachspielzeit, Schlusspfiff in der 90. Minute.

Obwohl die sportliche Qualität der Union Buchkirchen durchaus bezirksligakonform sind, sollten sich die Verantwortlichen dieses Vereins ein paar Gedanken über ihre negative Aussenwirkung machen. 5 mal gelb, 2 mal rot und eine offensichtlich angetrunkene Fangruppe werfen nicht unbedingt ein gutes Licht auf den Verein aus Buchkirchen im Bezirk Wels.

Das Negativimage in Hinblick auf Sponsoren wäre dann ein weiterer Aspekt.

Autor:

A. Gasselsberger aus Vöcklabruck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.