Nach Sieg in Hinterstoder zum Training mit den Weltcup-Assen

3Bilder

BEZIRK. Bei den beiden FIS-Super-G in Hinterstoder waren die Rennläufer aus dem Bezirk sehr erfolgreich. Im ersten Rennen fuhr Michael Offenhauser aus Regau auf Rang fünf. Andreas Ploier aus St. Georgen wurde Dritter in der Jugendwertung und belegte im Gesamtklassement Rang 20.
Der Unteracher Daniel Hemetsberger fiel in diesem Rennen nach einem Innenskifehler zwar aus, holte sich dann aber den Sieg im zweiten Super-G. Augrund seiner Leistung wurde er für die beiden Trainingsläufe für das Weltcuprennen in Santa Caterina nominiert, um Erfahrung sammeln zu können. Im gestrigen ersten Training belegte Hemetsberger Platz 33, zwei Ränge und 35 Hundertsel hinter dem großen Aksel Lund Svindal. Heute, Montag, fuhr er mit 3,88 Sekunden Rückstand auf den Trainingsschnellsten Christof Innerhofer auf Platz 34. Das Hauptaugenmerk für diese Saison liegt bei Daniel allerdings im Europacup, um sich über diesen einen Platz in A-Kader und im Weltcupteam zu sichern.
Weiter geht’s für Hemetsberger und Offenhauser im Europacup mit der klassischen Abfahrt in Wengen von 6. bis 9. Jänner, die verkürzt, aber auf der orginal Weltcupstrecke durchgeführt wird.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen