Motorsport
Saisonauftakt für Maximilian Kofler in den Niederlanden

Maximilian Kofler ist bereit für die neue Saison. | Foto: D34G Racing
  • Maximilian Kofler ist bereit für die neue Saison.
  • Foto: D34G Racing
  • hochgeladen von Matthias Staudinger

Am Wochenende startet Maximilian Kofler in seine zweite Saison in der Supersport-Weltmeisterschaft. Der Attnang-Puchheimer wird in Assen in den Niederlanden eine von zwei Ducati V2 Panigale des Teams D34G Racing steuern und steigt beim ersten Europarennen nun in die WM-Saison ein.

ATTNANG-PUCHHEIM. "Ich freue mich, dass es nun losgeht für mich. Ich fühle mich gut und bereit", blickt der 22-Jährige auf die beiden anstehenden Rennen in den Niederlanden voraus. Die 4,542 Kilometer lange Strecke, gespickt mit 18 Kurven, kennt er nicht nur aus dem Vorjahr, sondern bestritt dort 2017 sein überhaupt erstes Rundstreckenrennen im Northern European Cup. "Assen ist schwierig und auch körperlich herausfordernd. Da zeigt sich immer, was man über den Winter getan hat", erklärt Kofler.

"Harter Saisoneinstieg"

Aber auch das Wetter in der Provinz Drenthe, im Norden der Niederlande, wird zur zusätzlichen Herausforderung. "Es ist saukalt hier und richtig windig. Das wird gleich ein richtig harter Saisoneinstieg", blickte Kofler voraus. Für ihn ist das Wochenende mit seiner neuen Mannschaft, geleitet vom ehemaligen Top-Superbikefahrer Davide Giugliano aus Italien, eine erste Standortbestimmung sein wird.

"Die ersten Tests haben gut gepasst und die Zusammenarbeit mit dem neuen Team ist gut. Ich will den nächsten Schritt in der Supersport-WM machen, dafür müssen wir nun sehen, wo wir in Assen nun stehen", schilderte der Attnang-Puchheimer weiter, fügte aber abschließend an: "Ich bin sehr zuversichtlich für dieses Wochenende."

Näheres: www.motorsportkofler.at

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.