Erfolgsgeschichte Familienbetrieb
40 Jahre anspruchsvolle Gartengestaltung Sailer

Geschäftsführer Karl Sailer, Karl Sailer senior (v.l.).
3Bilder
  • Geschäftsführer Karl Sailer, Karl Sailer senior (v.l.).
  • Foto: Karl Sailer
  • hochgeladen von Jürgen Pouget

Karl Sailer begann 1980 Gärten nach dem Vorbild der Natur zu gestalten. Der Familienbetrieb wurde zur 40-jährigen Erfolgsgeschichte für anspruchsvolle Gartengestaltung und Naturnahes Baden.

PÖNDORF. Das Unternehmen Karl Sailer steht für anspruchsvolle Gartenarchitektur und Naturpoolbau. So entstehen Wohlfühloasen, biologische Badevergnügen und Sonderprojekte in Österreich und drüber hinaus. Der Familienbetrieb wurde zu einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Zahlreiche Auszeichnungen der Fachverbände erzählen davon.

1982 hat Karl Sailer den ersten professionellen Schwimmteich gebaut und den Trend zum naturnahen Baden mitentwickelt. „Der Trend zum Naturpool ist ungebrochen, denn biologisch-technische Anlagen für naturnahes Baden bieten gleichbleibend hohe Wasserqualität bei geringem Pflegeaufwand: Wer nachhaltig baut, setzt beim Baden auf kristallklares Wasser ohne Chemie“, so Sailer. Als er 1992 die Sailermühle in Pöndorf kaufte, legte er einen 20.000 Quadratmeter großen Schaugarten an und restaurierte den Firmensitz.

Seit 2013 führt Sohn Karl die Geschäfte, nachdem er zuvor 20 Jahre als Betriebsleiter tätig war. Er hat den Betrieb auf 50 Mitarbeiter ausgebaut, einen Bauhof errichtet und im Jubiläumsjahr den Schaugarten barrierefrei umgestaltet. Die Jubiläumsfeier wird 2021 nachgeholt.

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen