Erfolge bei Starzinger

Geschäftsführerin Ludmilla Starzinger freut sich über die Erfolge ihres Unternehmens. | Foto: Starzinger
2Bilder
  • Geschäftsführerin Ludmilla Starzinger freut sich über die Erfolge ihres Unternehmens.
  • Foto: Starzinger
  • hochgeladen von Maria Rabl

FRANKENMARKT. Die Unternehmensgruppe Starzinger blickt auf ein Mengenwachstum im Mineralwassersegment von vier Prozent im Jahr 2013 zurück. Vor allem die Marke Frankenmarkter trug überproportional zum Wachstum bei. „Wir blicken überaus positiv in die weitere Zukunft“, so Prokurist Patrick Moser, „denn wir haben 2013 intensiv in die Entwicklung neuer Positionierungsstrategien investiert, die sich im Jahr 2014 in überarbeiteten Marktauftritten und neuen Werbesujets widerspiegeln werden.“ So habe man die Marke Frankenmarkter im Bereich der Familie positioniert. Juvina bespiele aufgrund der Mineralisierung das Thema „Beauty“, was nach dem „Girlfriends Contest 2013“ mit dem derzeit laufenden Contest „My Mom and Me“ unterstützt wird. Long Life bleibt wie bisher im Gesundheits-/Sport-Bereich angesiedelt.

Erfolgreicher Relaunch
„Long Life stellt im Betrachtungszeitraum der letzten vier Jahre eindeutig unseren Wachstumsmotor im Mineralwassersegment dar: Jedes Jahr erreichten wir schöne Steigerungen – 2014 legen wir mit innovativen Werbeformen noch einen drauf. Insgesamt sehen wir uns für die Zukunft bestens gerüstet, denn 2013 wurden alle Etiketten relauncht", meint Moser. Nach dem Relaunch der Etiketten der Nearwater-Linie „Frankenmarkter mit Vitaminen“ konnten etwa elf Prozent Mengensteigerung erreicht werden. Gepusht durch die Arschbombenchallenge samt Hörfunk- und TV-Bewerbungen und getragen von mittlerweile mehr als 40.000 Facebook-Fans konnte das Markenbild von Schartner Bombe weiter geschärft werden, wie die aktuelle market-Studie belegt. „Wir halten an der Taktfrequenz unserer Markenaktivitäten fest, legen 2014 erneut die Arschbombenchallenge auf und nur so viel sei verraten: Wir werden mit innovativen Werbeformen überraschen“, freut sich Ludmilla Starzinger.

Geschäftsführerin Ludmilla Starzinger freut sich über die Erfolge ihres Unternehmens. | Foto: Starzinger
Die neuen Etiketten sorgten für ein Mengenwachstum von elf Prozent im Jahr 2013. | Foto: Starzinger
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.