Erfolge bei Starzinger
Getränkehersteller Starzinger konnte dank innovativer Werbung große
Erfolge verzeichnen.
FRANKENMARKT. Die Unternehmensgruppe Starzinger blickt auf ein Mengenwachstum im Mineralwassersegment von vier Prozent im Jahr 2013 zurück. Vor allem die Marke Frankenmarkter trug überproportional zum Wachstum bei. „Wir blicken überaus positiv in die weitere Zukunft“, so Prokurist Patrick Moser, „denn wir haben 2013 intensiv in die Entwicklung neuer Positionierungsstrategien investiert, die sich im Jahr 2014 in überarbeiteten Marktauftritten und neuen Werbesujets widerspiegeln werden.“ So habe man die Marke Frankenmarkter im Bereich der Familie positioniert. Juvina bespiele aufgrund der Mineralisierung das Thema „Beauty“, was nach dem „Girlfriends Contest 2013“ mit dem derzeit laufenden Contest „My Mom and Me“ unterstützt wird. Long Life bleibt wie bisher im Gesundheits-/Sport-Bereich angesiedelt.
Erfolgreicher Relaunch
„Long Life stellt im Betrachtungszeitraum der letzten vier Jahre eindeutig unseren Wachstumsmotor im Mineralwassersegment dar: Jedes Jahr erreichten wir schöne Steigerungen – 2014 legen wir mit innovativen Werbeformen noch einen drauf. Insgesamt sehen wir uns für die Zukunft bestens gerüstet, denn 2013 wurden alle Etiketten relauncht", meint Moser. Nach dem Relaunch der Etiketten der Nearwater-Linie „Frankenmarkter mit Vitaminen“ konnten etwa elf Prozent Mengensteigerung erreicht werden. Gepusht durch die Arschbombenchallenge samt Hörfunk- und TV-Bewerbungen und getragen von mittlerweile mehr als 40.000 Facebook-Fans konnte das Markenbild von Schartner Bombe weiter geschärft werden, wie die aktuelle market-Studie belegt. „Wir halten an der Taktfrequenz unserer Markenaktivitäten fest, legen 2014 erneut die Arschbombenchallenge auf und nur so viel sei verraten: Wir werden mit innovativen Werbeformen überraschen“, freut sich Ludmilla Starzinger.
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