Quartalsergebnis der Lenzing AG ist gestiegen
LENZING. Die Lenzing AG berichtete in einer Aussendung am Montag von einer klaren Ergebnisverbesserung im ersten Quartal 2015. Durch einen verbesserten Produktmix, leicht gestiegene Faserabsatzmengen und die verbesserte Kostensituation könne das Unternehmen mit 474,6 Millionen Euro um fünf Prozent höhere konsolidierte Konzernumsatzerlöse als im Vergleichsquartal des Vorjahres verzeichnen. „Die im Vorjahr gestartete Marketingoffensive bei Spezialfasern, insbesondere bei 'Tencel'-Fasern, macht sich bezahlt: Wir konnten 2015 bereits erste Preisanhebungen umsetzen und den Spezialitätenanteil im Produktmix deutlich erhöhen“, erläutert Lenzing Vorstandsvorsitzender Peter Untersperger. „Zudem liegt unser Einsparungsprogramm voll im Plan und wird Lenzing ab 2016 Kosteneinsparungen von bis zu 160 Millionen Euro jährlich gegenüber 2013 bringen.“
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