3-Tages Zeltfest mit 2. Nightrun in Kemating

3Bilder

Kemating. 3-Tages Zeltfest mit Fahrzeugsegnung, Nightrun und Frühschoppen.

Fahrzeugsegnung
Mit der Segnung des neuen Löschfahrzeuges mit Allrad (LFA) begann am 31.08.2018 das Kematinger Zeltfest 2018. Rund 330 Feuerwehrleute, aus der Region, einige Ehrengäste und die Bevölkerung nahmen am feierlichen Festakt teil, der witterungsbedingt im Festzelt stattgefunden hat und vom Musikverein Rosenau begleitet wurde. Die Segnung nahm Feuerwehrkurat Diakon Karl Höllwerth vor.

2. Kematinger Nightrun
Am Samstag folgte die 2. Auflage des „Kematinger Nightrun“, einem Feuerwehrnassbewerb der bei Flutlichtbedingungen ausgetragen wurde. Die 27 Herren- und 4 Damengruppen, somit gut 280 Teilnehmer maßen sich im Parallelbewerb auf der aufwändig angelegten Bewerbsbahn auf der Seewalchener Landesstraße. Der knapp 1 Meter hohe Wanderpokal ging für den Tagessieg an die FF Wilding-Mühlberg. Trotz der eher ungemütlichen Wettersituation fand dieser spannende Wettkampf bei den zahlreichen Zuschauern immensen Anklang. Die allesamt sehr erfolgreichen Gruppen feierten bei bester Laune und Partystimmung mit DJ Reitschy bis in die frühen Morgenstunden.

Frühschoppen
Als traditionellen Abschluss fand nach der Messfeier in der Kematinger Kirche ein klassischer Frühschoppen statt, der von der Marktmusikkapelle Seewalchen am Attersee umrahmt wurde.

„Großen Dank möchte ich all‘ unseren Besuchern aus Nah- und Fern aussprechen, die das Kematinger Zeltfest 2018 wieder zu eine wirklich tollen Veranstaltung gemacht haben.“, resümiert Kommandant Martin Ebetsberger das erfolgreiche Festwochende.

Wo: FF Kemating, Kemating, 4863 4863 Seewalchen am Attersee auf Karte anzeigen
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.