Klammer und Freunde golften für guten Zweck

Get together für das Charity Golf Event beim Hussenbauer: Heather Mills (Highspeed-Queen), Skirennsportler Philipp Schörghofer, Ex-Skirennläuferinnen Niki Hosp und Michaela Kirchgasser, Skilegende Franz Klammer und Skirennsportler Max Franz. | Foto: Neumayr/Probst
14Bilder
  • Get together für das Charity Golf Event beim Hussenbauer: Heather Mills (Highspeed-Queen), Skirennsportler Philipp Schörghofer, Ex-Skirennläuferinnen Niki Hosp und Michaela Kirchgasser, Skilegende Franz Klammer und Skirennsportler Max Franz.
  • Foto: Neumayr/Probst
  • hochgeladen von Alfred Jungwirth

MONDSEE, TIEFGRABEN. Der Golfclub Am Mondsee unter Präsident Franz Stallinger war am vergangenen Wochenende Drehscheibe für eine besondere Partnerveranstaltung. Unter dem Motto „Golf the lake and mountains“ feierten die Franz-Klammer-Foundation (20 Jahre), Club of Masters (30 Jahre) und Rotary Salzburg Nord (50 Jahre) zusammen gleich 100 Jahre und golften zudem für die „gute Sache“. Die Mondsee Charity 2018 unterstützte diesmal den 14-jährigen Raphael Poier, der sich bei einem Trampolinunfall 2017 irreparable Halswirbel- und Rückenmarksverletzungen zuzog.

Viel Prominenz am Abschlag

Das Organisationsteam rund um Susanne Scheiblbrandner und Ex-Eisschnellläufer Michael Hadschieff konnte für diesen Tag zahlreiche Größen aus Sport und Wirtschaft gewinnen. Auch Schauspieler Serge Falck war mit von der Golf-Partie. Unter anderem am Abschlag: die Ski-Legenden Franz Klammer, Leonhard Stock, Rainer Schönfelder, Niki Hosp und Michaela Kirchgasser sowie die aktive Rennsportlerin Snowboard-Olympiasiegerin Anna Gasser, ihre Kollegin Julia Dujmovits, die Alpinen Max Franz und Philipp Schörghofer, Paraskifahrerin und Highspeed-Queen Heather Mills (GB) sowie die Nordischen Toni Innauer und Thomas Morgenstern.
Am Vorabend hatten sich Klammer & Co. bei einer Jause in der Mostschenke Hussenbauer gestärkt.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.