Weihnachtsfeier für und mit Flüchtlingen

28Bilder

Ein kleines Zeichen von Menschlichkeit in Ottnang a.H. .....
Auslagerungsdatei für www.hausruck-weekend.jimdo.com

Eine Weihnachtsfeier für AsylwerberInnen veranstaltete am Freitag Abend bereits zum Zweitenmal die Initiative Flüchtlingshilfe von Arnold Schmidinger in Ottnang.
Zirka 35 von insgesamt 55 der derzeit in der Gemeinde Ottnang untergebrachten Asylbewerber, grösstenteils aus Syrien und Afghanistan folgten der Einladung ins Pfarrzentrum St.Stephanus und verbrachten hier mit den zahlreichen Helfern und Freunden des Projektes einen schönen Abend.

Mit Unterstützung von zahlreichen Spendern und der Landjugend Ottnang wurden den Flüchtlingen Weihnachtsgeschenke überreicht und diese bedankten sich mit mitgebrachten regionalen Köstlichkeiten aus ihrer Heimat.

Mit dabei auch die Bürgermeister der Gemeinde Manning Gerhard Gründlinger und Fritz Neuhofer von Ottnang, Hausherr Pfarrer Mag. Konrad Enzenhofer und die gerade erst für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit geehrte Annemarie Glück, die von der Caritas OÖ. mit der Elisabethmedaille ausgezeichnet wurde.

Trotz leichter Sprachprobleme wurde auch noch unterhaltsam diskutiert und Familie Schmidinger und die vielen HelferInnen konnten sich über eine gelungene Veranstaltung freuen.

Dieser Integrationsabend ist auch durchaus ein Beweis dafür , dass kleinere Einheiten von Asylbewerbern in den Gemeinden durchaus akzepiert werden können und soll auch dazu anregen die eigene Einstellung in Hinblick auf Weihnachten und Herbergssuche in unserem Wohlstandsland Österreich zu überdenken.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.