Wirtschaftsbund dankte Wilhelm Ott

Angelika Winzig, Jubilar Josef Streibl, Neo-Obmann Johann Probst, Wilhelm Ott und Bürgermeister Franz Zeilinger (v.l.). | Foto: Zopf-Photography
  • Angelika Winzig, Jubilar Josef Streibl, Neo-Obmann Johann Probst, Wilhelm Ott und Bürgermeister Franz Zeilinger (v.l.).
  • Foto: Zopf-Photography
  • hochgeladen von Alfred Jungwirth

NEUKIRCHEN. Im Gasthaus Böckhiasl in Neukirchen an der Vöckla fand kürzlich die Vollversammlung des örtlichen Wirtschaftsbundes statt. Der scheidende Obmann Wilhelm Ott war seit 1998 in dieser Funktion, er war neun Mal federführend bei der Organisation der Neukirchner Gewerbemesse beteiligt. Außerdem gilt er als Mitbegründer des "Neuki", der Neukirchener "Währung".

Neues Team gewählt

Wirtschaftsbund-Bezirksobfrau Nationalrätin Angelika Winzig bedankte sich in ihrer Rede ganz herzlich für das Engagement und sprach außerdem über aktuelle Herausforderungen der Bundespolitik. „Steuerreform, Pensionsreform und Bildungsreform sind die ersten von vielen notwendigen Schritten. Jetzt geht es um eine praxisnahe und rasche Umsetzung, um das Vertrauen der Unternehmen wieder zu gewinnen“, so die Abgeordnete.
Als neues Team im Wirtschaftsbund Neukirchen wurden einstimmig Johann Probst, Florian Philipp und Barbara Krichbaum gewählt. „Ich freue mich auf die Herausforderung und danke für das entgegengebrachte Vertrauen“, so der neue Obmann Johann Probst. Für seine 60-jährige Mitgliedschaft wurde Gastronom Josef Streibl geehrt.
Bestätigt in ihren Ämtern wurden kürzlich auch die Wirtschaftsbund-Obleute Franziska Gschwandtner (Puchkirchen) und Stefan Mayer (Lenzing).

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.