Schulzentrum für Sport und Musik

Landeshauptmann-Stellvertreter Thomas Stelzer, Robert Oberleitner (Neue Heimat), Erika Fehringer, Ferdinand Hochleitner (OÖ. Wohnbau), Gerhard Hofer, Bürgermeister Karl Staudinger (v.l.).
2Bilder
  • Landeshauptmann-Stellvertreter Thomas Stelzer, Robert Oberleitner (Neue Heimat), Erika Fehringer, Ferdinand Hochleitner (OÖ. Wohnbau), Gerhard Hofer, Bürgermeister Karl Staudinger (v.l.).
  • hochgeladen von Alfred Jungwirth

SCHWANENSTADT. "Das ist ein Leuchtturm-Projekt, das sich noch viele anschauen werden", gratulierte Landeshauptmann-Stellvertreter Thomas Stelzer zum gelungenen Neubau. Nicht nur das freundliche, umwelt- und energietechnisch bestens konzipierte Gebäude ist ein Vorzeigemodell. Auch die Unterrichtsform der Lernlandschaften mit viel Freiraum ist beispielgebend. In nur 19 Monaten Bauzeit entstand neben der Schwanenstädter Freizeitanlage Vor der Au der neue Gebäudekomplex, in dem die Neue Sportmittelschule unter Direktorin Erika Fehringer und die Landesmusikschule unter der Leitung von Gerhard Hofer untergebracht sind. "Damit wird Schwanenstadt seiner Rolle als Pflichtschulzentrum der Region mehr als gerecht", sagte Bürgermeister Karl Staudinger bei der Eröffnungsfeier. 850 Mädchen und Burschen aus 25 Gemeinden besuchen eine der Schwanenstädter Schulen. Rund 400 sind es in der Landesmusikschule. Beeindruckende und mitreißende Darbietungen von Sport- und Musikschülern rundeten das Eröffnungsprogramm ab.

Landeshauptmann-Stellvertreter Thomas Stelzer, Robert Oberleitner (Neue Heimat), Erika Fehringer, Ferdinand Hochleitner (OÖ. Wohnbau), Gerhard Hofer, Bürgermeister Karl Staudinger (v.l.).
Das neue Schwanenstädter Schulzentrum neben den Sport- und Freizeitlagen Vor der Au. | Foto: Stadtgemeinde Schwanenstadt
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.