"Hausbäume" wurden überreicht

Obmann Arnold Schmidinger
32Bilder

Der parteiunabhängige Verein für Dorfentwicklung "Lebensraum Ottnang" überreicht jedes Jahr als kleines Willkommensgeschenk jedem neuen Häuslbauer einen " Hausbaum " in dem Fall die Birne " Gute Luise " im Rahmen einer kleinen Feier, bei der auch viele Personen des öffentlichen Lebens in den Veranstaltungsraum der Musikschule geladen waren.
So der Bürgermeister Fritz Neuhofer und die Vertreter der politischen Parteien ÖVP, SPÖ, FPÖ und Grüne, Vertreter der Pfarren Ottnang und Bruckmühl, die Ärzte in der Gemeinde, Leiter und Leiterin der Schulen Ottnang, Thomasroith, Bruckmühl und NMS Wolfsegg, Feuerwehrkommandanten, Rotes Kreuz, Polizei, Kindergartenleiterinnen und das EKIZ Holzleithen.

Unter dem Motto "Zukunft braucht Gemeinschaft" stellte der Obmann des Vereines Lebensraum Ottnang Arnold Schmidinger die Aktivitäten des uneigennützigen Vereines vor.
Wesentlich war die Einführung der neuen Strassennamen und Hausnummern noch unter der Leitung von Elfi Schlager. Jedes Jahr findet die "Gmoastoa" Wanderung zum Mittelpunkt der Gemeinde mit der eindrucksvollen Fahnenparade statt, weiters die Schaffung einer Wanderkarte für die Gemeinde, diverse Verschönerungsaktionen und die Vertretung der Gemeinde Ottnang bei den jährlich stattfindenden Ortsbildmessen, u.v.a.m.

Obmann Schmidinger betonte die Wichtigkeit der Zusammenarbeit mit der Gemeindeführung und den zuständigen Landesstellen und Bürgermeister Fritz Neuhofer sieht Ottnang als Wohngemeinde mit hoher Lebensqualität und freut sich über jeden Zuzug auch aus anderen Gemeinden.

Umrahmt wurde die Feier von Schülern der Musikschule und die Ottnanger Bäurinnen sorgten mit ihrem schönen Buffet für den kulinarischen Genuss beim anschliessenden Smalltalk.

Mehr Details über den Verein und alle Fotos vollständig von den Baumübergaben in Kürze auf www.ottnang.info

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.