Prominente Unterstützung beim Kabarett für guten Zweck

Die HAK-Maturantinnen Eva Haidinger, Christina Brandt und Melanie Mayrhauser (v.l.) laden zum Benefizabend. | Foto: Michaela Ferschmann
  • Die HAK-Maturantinnen Eva Haidinger, Christina Brandt und Melanie Mayrhauser (v.l.) laden zum Benefizabend.
  • Foto: Michaela Ferschmann
  • hochgeladen von Alfred Jungwirth

VÖCKLAMARKT, NEUMARKT (fer). Um afrikanischen Kindern aus dem Dorf Kibwigwa in Tansania eine Schulausbildung zu ermöglichen, haben sich Christina Brandt, Eva Haidinger und Melanie Mayrhauser aus Vöcklamarkt dazu entschlossen, ihr Maturaprojekt an der HAK Neumarkt im Fach Marketing gemeinsam mit der Organisation „Azubi Kibwigwa“ zu machen, die es seit acht Jahren gibt. Das Hauptziel der 18-Jährigen ist es dabei, eine möglichst hohe Summe an Spendengeldern zu sammeln, aber auch eine Steigerung des Bekanntschaftsgrades der Organisation zu erwirken.

Als Hauptevent für die Spendeneinnahmen – neben Schuljausen und Ähnlichem – ist das Benefizkabarett „Lough for Africa“ geplant. Am Samstag, 20. September, treten die bekannten Kabarettisten Günther Lainer, Ingo Vogl sowie Hubert Fellner von den "Blitzgneißern" um 20 Uhr im Pfarrsaal Vöcklamarkt auf, wo Platz für 900 Besucher ist. „Wir haben die Kabarettisten einfach angeschrieben, alle sagten sofort zu. Sie waren von unseren Plänen total begeistert,“ erzählt Eva. „Wir haben uns auch schon rechtzeitig Monate vorher mit ihnen in Kontakt gesetzt“, ergänzt Christina. Der gesamte Reinerlös und jeder gespendete Euro kommen der Organisation Azubi Kibwigwa zugute und wird sowohl für den Bau der Schulaula als auch für die Schulausbildung der Kinder verwendet. „Wir haben auch einige Sponsoren gefunden, die uns den Druck der Plakate und Flyer bezahlt haben“, freut sich Melanie zu berichten.

Spenden willkommen

Wer am 20. September nicht dabei sein kann, kann trotzdem etwas zum Projekt beitragen: Spendenkonto: IBAN: AT06 4402 0202 9759 0000, BIC: VOFRAT21, Verwendungszweck: „Maturaprojekt“. Mehr Informationen über die Organisation und das Benefizkabarett auf Facebook: Azubi Kibwigwa bzw. im Internet unter azubi.moundf.com.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.