Cup-Schlager gegen Ried

Vorarbeit zum Ausgleich und Siegtor – UVB-Mittelfeldmotor Mattia Olivotto (l.) spielte gegen Völkermarkt eine starke Partie.
16Bilder
  • Vorarbeit zum Ausgleich und Siegtor – UVB-Mittelfeldmotor Mattia Olivotto (l.) spielte gegen Völkermarkt eine starke Partie.
  • hochgeladen von Alfred Jungwirth

BEZIRK. Doppelten Grund zur Freude hat Regionalligist UVB Vöcklamarkt. Dem 2:1-Sieg gegen Völkermarkt folgte ein "Hammerlos" in der zweiten Runde des Uniqa ÖFB-Cups: Als nächster Gegner der UVB wurde SV Ried aus der 2. Liga gezogen (geplanter Spieltermin: 25./26. September).

Olivotto "Vater des Sieges"

Bis zum Cup-Schlager stehen für die Elf von Trainer Jürgen Schatas noch einige schwere Meisterschaftspartien auf dem Programm. Nach dem 1:1 in Wels hatten die Vöcklamarkter in Runde zwei mit einem weiteren Aufsteiger ihre Mühe. Die ambitioniert aufspielenden Gäste aus Völkermarkt gingen sogar in der 24. Minute mit 1:0 in Führung. In den ersten 45 Minuten vor dem Tor noch glücklos, erhöhte die UVB nach Seitenwechsel den Druck. Mit Erfolg: Lukas Leitner verwertete ein Zuspiel von Mattia Olivotto zum umjubelten Ausgleich (52.). Mit seinem Tor in der 73. Minute avancierte der groß aufspielende Olivotto endgültig zum Vater des hart erkämpften Sieges. Als nächstes stehen zwei Auswärtspartien auf dem Programm: am 10. August in Weiz und eine Woche später in Bad Gleichenberg.

Mondsee gegen "Schwauna"

Zum Bezirksderby zweier Landesligisten kommt es in der dritten Runde des Baunti Landescups: Die Union Mondsee empfängt am 28. August den SC Schwanenstadt 08 (19 Uhr, BWT Arena Mondseeland). Schwanenstadt warf in Runde zwei den OÖ-Ligisten Micheldorf aus dem Bewerb (2:0). Mondsee musste bei Gaspoltshofen (1. Mitte-West) in die Verlängerung und setzte sich schließlich mit 4:2 durch.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.