Lokalderby im Kohlerevier

70Bilder

Union Bruckmühl vs. ATSV Kohlgrube/Wolfsegg  0 : 2
Reserve 3 : 1

In der 20. Runde erneute Auflage des Kohlenrevierderbys Bruckmühl gegen Kohlgrube, in Insiderkreisen auch El Classico genannt.
Bruckmühl hat sich bereits von Relegationsgedanken weit entfernt, befindet sich nach mehreren Niederlagen in einem Saisontief und Kohlgrube als bis dato Tabellennachbar sieht gute Chancen hier heute einen Sieg nach Hause zu fahren.

Aber zu Beginn noch Ehrenanstoss durch Herrn Gross von der Raika Ottnang für den gespendeten Matchball.

Ca 400 Zuschauern aus beiden Clubs sind auf den Sportplatz der Union gekommen um heute ein spannendes Derby zu sehen.

Aber die erste Halbzeit verläuft eher enttäuschend, Chancen auf beiden Seiten, aber die guten Tormänner beider Mannschaften klären mit guten Paraden. Ansonsten keine durchgehenden Spielzüge, eher ein Gehacke auf beiden Seiten mit leichtem Platzvorteil des Hausherrn.
So gehts torlos in die Pause. In der zweiten Halbzeit bekommt Kohlgrube leicht die Oberhand und in der 50. Minute das 0 : 1 durch Samuel Wiesauer. Kohlgrube kommt immer mehr in Fahrt, baut die Angriffe systematisch auf und so ist es nur eine Frage der Zeit bis in der 87. Minute das 0 : 2 durch Holzleitner Martin ins Netz geht.

In der 90. noch ein unnötiges gelb/rot für Verteidiger Deisenhammer und so ist für Bruckmühl die Sache gelaufen, ausser einem Abseitstorschuss war nichts mehr drinnen und muss sich so in diesem Kohlenrevierderby für dieses Mal geschlagen geben.

Unter den Zuschauern auch ein paar Ladies des neugegründeten Damenteams des ASV Niederthalheim, die sich hier einige Inspitationen holen wollen, um dann erfolgreich in die kommende Herbstrunde zu starten.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.